trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Streckenrekord beim 56k-Ultralauf

Es war ein vorhersehbarer Erfolg - und ein hochverdienter dazu. Markus Mey aus Morsbach hatte vor einem Jahr knapp vor dem Serien-Sieger André Collet aufgegeben, aber dieses Mal machte er keine Fehler. Der 52-jährige Gewinner von 2019 gewann den Hauptlauf des 45. Monschau Marathons diesmal mit fast vier Minuten Vorsprung in einer Zeit von 2:5043 Stunden.
 
 

Der Kultlauf in der Eifel geht in die nächste Runde

Der Marathon Marathon und die beiden Ultraläufe stellen eine einzigartige Herausforderung dar und bieten gleichzeitig ein Erlebnis für Körper und Geist. Das historische Monschau, wunderschöne Landschaften mit malerischen Bächen und Tälern sowie die herzliche Unterstützung von Zuschauern und Helfern entlang der Strecke sorgen für ein unvergessliches Lauferlebnis.
 
 

Zum Jubiläum gibt es erstmals den K70

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TV Konzen wird das Laufangebot um einen interessanten Wettbewerb erweitert. Schon lange habe es Anfragen aus Läuferkreisen gegeben, in der Vielfalt der wunderschönen Eifellandschaft mit ihren Bächen, den urigen Tälern und Hügeln mit viel Aussicht, eine weitere Ultra-Distanz in das Laufangebot aufzunehmen, so die Veranstalter.
 
 

Jeder läuft ''seinen'' Monschau Marathon 2021

Vom 17. Juli bis einschließlich 8. August können alle Liebhaber des Landschaftslaufes auf den beliebten Eifeler Originalstrecken, oder auch sonst wo auf der Welt, ihren persönlichen Monschau-Marathon 2021 laufen.
 
 

Monschau ab 2017 in der ECU-Wertung

Nachdem es bei der laufenden 24. Serie des Europacup Ultramarathon2016 nach dem Ausstieg des Rennsteiglaufs nur 6 Wertungsläufe gibt, sind es zur 25. Serie des Europacups 2017 wieder 7. Neu dabei ist dann der Monschau Ultramarathon am 13. August 2017.
 
 

Zum siebten Mal Andre Collet

Vom 08. bis 10. August 2014 stand die Nordeifel in Konzen wieder im Zeichen des 38. Monschau-Marathons.
 
 

Wieder Ausnahmezustand beim Kultauf in der Eifel

Vom 09. bis 11. August 2013 herrschte in Konzen wieder der sportliche Ausnahmezustand beim 37. Monschau-Marathon.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de