trailrunning.de

 
 
 

Stelvio Marathon

Stilfserjoch für internationale Laufgemeinschaft reserviert

08.06.18
Quelle: Pressemitteilung

Am 16. Juni ist das Stilfserjoch für die internationale Laufgemeinschaft reserviert - Online-Anmeldungen schließen mit 8. Juni - Neue Streckenvariante Short Distance - 19. Ausgabe des Reschenseelaufs nimmt am 14. Juli 2018 erneut Platz im Vinschgau

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Stilfserjoch mit einem Laufevent der Extraklasse für die internationale Laufgemeinschaft öffnet. 2017 war es soweit und die Mannschaft rund um OK-Chef Gerald Burger konnte sich über eine überdurchschnittlich gute Teilnehmerzahl bei der Premiere am 17.06. freuen.

Nun geht es an die 2. Auflage des Stilfserjoch Stelvio Marathon und alle Beteiligten, seien es Organisatoren wie auch Athleten, fiebern dem dritten Samstag diesen Monats enthusiastisch entgegen. Athleten aus aller Welt haben sich auch heuer wieder zu dieser ultimativen Laufveranstaltung auf den “Magic Pass” angemeldet. Sicherlich auch um sich der einzigartigen Strecke entlang des Ortlermassivs und der legendären Serpentinen der Stilfserjochstraße anzunehmen.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Einige kleinere Streckenänderungen mit zusätzlichen 150 Höhenmetern, dafür aber ein großes Plus an Lauferlebniss, gehören heuer zu den Top Neuigkeiten. Gänzlich NEU im heurigen Jahr ist die Streckenvariante “Short Distance”, die die Läufer ab Trafoi direkt über die klassische Stilfserjochstraße zum Pass hochkatapultiert. 14 km und 1.180 hm gilt es hier zu stemmen.

Wer vom Stilfserjoch Stelvio Marathon, egal welche Distanz, nicht genug Laufluft geschnuppert hat kann sich am 14. Juli noch einmal beim Reschenseelauf beweisen.

www.reschenseelauf.it.

Online-Anmeldungen für alle Distanzen sind noch bis am 8. Juni möglich.
Nachmeldungen innerhalb der Startnummernausgabe am 15. Juni in der Sportzone Prad.

www.stelviomarathon.it

 

Informationen: Stelvio Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de