trailrunning.de

 
 
 

Drei-Talsperren-Marathon

Promintener Ehrengast zum Jubiläum

09.03.20
Quelle: Pressemitteilung

Der Drei-Talsperren-Marathon Eibenstock als DER Erzgebirgsmarathon feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Der Marathonverein Eibenstock e.V. und die Stadt Eibenstock wollen diese Veranstaltung am 19. September 2020 zu einem ganz besonderen Ereignis und zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Teilnehmer werden lassen. Dazu wird es ein tolles Rahmenprogramm geben und natürlich wie immer einen der schönsten Landschaftsmarathons Deutschlands.

"Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr auch wieder einen ganz besonderen Ehrengast zum DTM begrüßen zu dürfen. Es ist kein geringerer als der zweifache Olympiasieger im Marathonlauf, Waldemar Cierpinski". teilt der Veranstalter mit. Cierpinski siegte 1976 in Montreal und 1980 in Moskau in dieser Disziplin. Zweimal Olympiagold zu gewinnen, gelang neben ihm nur noch der Läufer-Legende Abebe Bikila. "Einen solchen Gast bei uns zu haben, ist eine ganz besondere Ehre für den Eibenstocker Verein", heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

Waldemar Cierpinsky wird die Siegerehrung bei den Laufwettbewerben durchführen und vor dem Start das Prominenten-Interview – und natürlich auch den Startschuss - zum Eibenstocker Jubiläumsmarathon geben.

Die Anmeldung ist bereits frei geschaltet. Den 19. September sollte man sich vormerken.

 

 
 
Waldemar Cierpinski mit seinen zwei Goldmedaillen
© trailrunning.de

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de