trailrunning.de

 
 
 

Swiss Trail Tour

Das Etappenrennen an der Lenk

24.09.18
Quelle: Pressemitteilung

Die Swiss Trail Tour ist das momentan einzige Trail Running-Etappenrennen innerhalb der Schweiz und wird bei der Premiere im Herbst 2018 an der Lenk ausgetragen. Der Anlass wird von Human Sports Management in Zusammenarbeit mit Lenk-Simmental Tourismus  organisiert.

Der dreitägige Trail Run findet vom Freitag, 28. bis Sonntag, 30. September 2018 mit Start und Ziel an der Lenk statt und soll zum festen Bestandteil der Trail Running Agenda werden. Das Berner Oberland wird somit im Herbst 2018 Schauplatz der Erstaustragung. Die Idee stand schon lange und wird dank guten Synergien zwischen Projektleitung, Veranstalter und Lenk-Simmental Tourismus in wenigen Tagen Realität werden!

Aus dem Mountainbike sind ähnliche Etappenformate bereits bekannt, entsprechend daraus ist die Idee des Zweierteams an der Swiss Trail Tour gewachsen. Die Kategorie „Couple“ hebt sich von anderen Läufen ab, muss doch im Duo zusammen die ganze Strecke absolviert werden. Die gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Erlebnis sollen für eine spezielle Atmosphäre rund um die Veranstaltung sorgen. Die Ultra Distanz mit total 147 km und zwischen 1800 und 2700 Höhenmetern pro Tag verspricht eine wahre Knacknuss zu werden. Daneben kann auch die Tour Distanz absolviert oder jeder Tag einzeln gelaufen werden, es hat für alle etwas dabei.

Bereits ihre Teilnahme zugesichert haben der mehrfache Gigathlon-Sieger Ramon Krebs, die 8-fache Gigathlon- und 5-fache Inferno-Siegerin Nina Brenn, die erfolgreiche Duathletin Sarah Frieden oder der Adelbodner Berglauf-Champion Jonathan Schmid.


Berglauf Lenk - Iffigenalp wird integriert

 

Der an der Lenk bekannte Berglauf ist neu in die Swiss Trail Tour integriert worden und findet zum Abschluss am Sonntag statt. Er entspricht genau der finalen Etappe der Tour-Kategorie für alle 3-Tages-Athleten und kann genauso als Einzellauf absolviert werden. Ebenfalls im Einsatz stehen die Kinder, welche Kurzdistanzen rund um das Schulhaus laufen werden.

 

Die Region Lenk-Simmental bietet die perfekte Trailkulisse

 

«Im schönen Simmental und der Umgebung der Lenk sowie der angrenzenden Gebiete wird der Trail Runner alles finden, was sein Herz höherschlagen lässt. Allein schon das Element Wasser wird mit den Simmen- und Iffigfällen abgedeckt» sagt Albert Kruker, Direktor von Lenk-Simmental Tourismus. Die vielen Höhenmeter führen zu herrlichen Panorama- Ausblicken übers ganze Simmental. Die zu laufenden Trails werden garantiert für Gesprächsstoff  sorgen.

 

Informationen: Swiss Trail Tour
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de