trailrunning.de

 
 
 

Bücher

Mein Laufbuch für die ersten 10 km

Autor: Dr. Thomas Wessinghage

Verlag: Südwest

Technik, Ausrüstung, Trainingspläne, Erfahrungsberichte - "Jeder läuft - nur ich nicht" sagen sich bestimmt viele, die beim Trendsport Nummer eins in Deutschland, dem Laufen, zwar gerne mitmachen möchten, wegen der Hürde möglicherweise zu hoher und unerfüllbarer Ansprüche an sich selbst gar nicht erst damit anfangen.

Für diese Sportler in spe gibt es nun dieses Laufbuch; es ist der ideale Einstieg für alle, die mit dem Laufen anfangen wollen und ein erreichbares Ziel anstreben. Zehn Kilometer - die sind für Jeden zu schaffen, mit Hilfe dieses Buchs wird das bewiesen. Der Autor schildert nachvollziehbar, wie der Geist motiviert und der Körper ohne Überforderung trainiert werden kann. Natürlich ist auch alles über die geeignete Laufrüstung bis hin zur richtigen Lauftechnik und Ernährung zu finden. Kapitel für Kapitel und Kilometer für Kilometer werden Einsteiger vom Laufprofi und Arzt Dr. Wessinghage langsam, aber effektiv, für die 10-km-Distanz fit gemacht. Spannend, interessant und motivierend sind die Erfahrungsberichte von Laufanfängern und deren Art, mögliche Probleme beim Laufen zu bewältigen. Folgt man den Anleitungen und hat sein Ziel erreicht, lassen sich die neuen Fähigkeiten auch bei Laufwettbewerben testen.

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches