trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Veranstaltung Autor
16.03.24  

Bilder vom Schweriner Seen-Trail

Bilder vom Schweriner Seen-Trail
  Schweriner Seen-Trail   Carsten Koczor
09.03.24  

Der Lindwurm: Mit weißen Socken ins Ziel

Ein wirklich schöner Lauf mit viel Abwechslung im Bergischen Land – noch schöner, wenn man ihn wie heute bei bestem Wetter erwischt.
  Special Event   Rudo Grimm
03.03.24  

Trail de Vulcain: Winterwonderland im Herzen Frankreichs

Der Trail de Vulcain bietet interessante Strecken im Parc Naturel des Volcans d’Auvergne. Der Lauf ist bestens organisiert und bietet – gutes Wetter vorausgesetzt – eine fantastische Rundumsicht vom spektakulären Gipfel des Puy de Dôme. Anfang März muss in der Auvergne jederzeit mit einem Wintereinbruch gerechnet werden. Hochalpine Ausrüstung ist dann unerlässlich.
  Special Event   Hendrik Dörr
02.03.24  

Grün-weiß-blauer Wintertrail-Marathon

Noch einmal Schnee unter den Schuhen! Unter wolkenlosem Himmel laufe ich mit bester Laune über die Alm. Gleich darauf sausen zwei Hunde an mir vorbei. An der kurzen Leine ziehen sie ihre Zweibeiner hinter sich her. Sowohl den Hunden als auch den Läufern macht dies sichtlich Spaß.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Günter Kromer
28.01.24  

Jumping Gorilla: Trailrunning in Indien

Eine tolle Veranstaltung, für die der besondere Dank an die Veranstalter Adinath und Jaygovind und den Sponsor Ravindra geht. Die Chance, auf einer kurzen Auslandsreise mal eben so tief in die lokale Gemeinschaft und Natur eintauchen zu können, ist ein echtes Geschenk!
  Special Event   Rudo Grimm
27.01.24  

Hammerhart und traumhaft schön

Ich stehe auf knapp 2000 m Höhe im Schnee, sehe rings um mich herum die verwunderten Blicke der Skifahrer und denke mit dem breitest möglichen Grinsen im Gesicht: „Was für ein Brett!“ Damit meine ich aber nicht die Bretter unter den Füßen der Freunde des klassischen Wintersports, sondern das, was ich auf den letzten Kilometern geschafft habe. Anstrengend! Sehr anstrengend!
  MOUNTAINMAN Wintertrail Mittersill-KitzSki   Günter Kromer
03.12.23  

Genialer erster Advent

Die Schneegarantie, die uns von den Mountainman-Veranstaltern für den Wintertrail im Januar versprochen wird, lösen sie nun schon einige Wochen früher beim Nikolaus-Trail ein. Die gesamte Strecke führt dieses Jahr durch eine Wintermärchenwelt.
  MOUNTAINMAN Nikolaus-Trail   Günter Kromer
19.11.23  

Herbstlauf im Naturpark Uewersauer

Ein vielseitiger und angenehmer, bestens organisierter herbstlicher Lauf mit 34 oder 57 km um den Obersauer Stausee in den südöstlichen Ardennen.
  Trail Uewersauer   Rudo Grimm
05.11.23  

Trail Malling: Dreckig und gemein

Wir quälen uns durch den Bach, wo es geht und hangeln uns rutschend durch die kleine Schlucht, bis wir endlich das Moselufer erreichen. Die Passage ist echt grenzwertig.
  Special Event   Hendrik Dörr
05.11.23  

Goldenes Herbstwetter zum goldenen Jubiläum …

… ja, das hätten wir uns und dem Veranstalter zur heutigen 50ten Austragung gewünscht. Stattdessen war es trüb, regnerisch, zeitweise gar stürmisch. Aber einen schönen Lauf kann so schnell nichts entstellen und so machten sich über 1.000 Teilnehmer der verschiedenen Distanzen (6,7 - 10 - 25 - 50 km) des Bottroper Herbstwaldlaufes auf den Weg zum stillgelegten Bergwerk Prosper Haniel am Bottroper Stadtrand.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Thomas Enck
29.10.23  

Der Röntgenmarathon ….

…. hat nichts mit den Strahlen zu tun, das erstmal vorweg. Obwohl, ein paar Arztkollegen sind mit dabei - es ist ja Deutsche Ärztemeisterschaft. Also nochmal: Es gibt kein Röntgenbild oder CT, oder was man mit diesen Strahlen sonst so alles macht. Diese wurden hier vom Wilhelm Conrad Röntgen für medizinische Zwecke nutzbar gemacht. Hier in Remscheid- Lennep, das Museum klärt auf. Ein Besuch lohnt sich.
  Röntgenlauf   Frank Albrecht
28.10.23  

Marathon auf Schwäbisch

Den Schwaben wird als eine ihrer typischen Eigenschaften Fleiß nachgesagt. Vielleicht hat deshalb der Albmarathon nicht einfach nur 42,2 km, sondern ganze 50 km. Und die sind auch noch garniert mit 1100 Höhenmetern. 8 km mehr - man gönnt sich ja sonst nichts!
  Sparkassen Alb Marathon   Günter Kromer
21.10.23  

Von hinten losgelaufen und dort geblieben

Der Rothaarsteigmarathon ist ein wunderbarer Landschaftslauf mit guter Verpflegung und super markierter Strecke. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Vielen Dank an die vielen Helfer, die uns einen schönen Tag beschert haben. Die Stimmung, vor allem nach dem Lauf, auch dank des phantastischen Moderators, ist super.
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Birgit Fender
15.10.23  

Traildorado: 5 Sterne!

Zum 11. Mal lädt Michele Ufer und sein „Trail Running Adventure“ Team zum inzwischen legendären Traildorado nach Arnsberg ein. Zum 11. Mal in Folge! Und auch wenn es dieses Jahr nicht für einen neuen Teilnehmerrekord reicht, sehen wir fast jedes Jahr mehr, die sich an der Startlinie dieses außergewöhnlichen Events drängen.
  Special Event   Carsten Koczor
15.10.23  

Nach 13 Jahren: Endlich Regen

Was kann der Wolfgangseelauf dafür… dass es nach 13 Jahren Sonnenschein mal regnet? Gar nix und ist auch nicht so schlimm, man kann sich's Wetter halt nicht aussuchen beim Freiluftsport. Und so war auch der 51. Wolfgangseelauf wieder ein großes Fest und alle waren glücklich. Jetzt kann auch ich verstehen, warum ich Läufer vom Wolfgangseelauf immer nur schwärmen höre.
  Wolfgangseelauf   Bernie Manhard
14.10.23  

Summit Run Indrahar: Auf einem anderen Planeten

Hier handelt es sich um eine extrem professionell organisierte kleine und persönlich gehaltene Laufveranstaltung für alle Leistungsniveaus an den südlichen Ausläufern des Himalaya. Der Trail ist steil und felsig, so dass weniger das Laufen als das erwanderte Naturerlebnis und die kulturelle Besonderheit des Ortes einen überragenden Eindruck machen.
  Special Event   Rudo Grimm
30.09.23  

Ultra Mirage El Djerid: Die Wüste ruft

Der Ultra Mirage El Djerid ist ein sehr gut organisierter Wüstenlauf im Süden Tunesiens. Es wird eine 50 und eine 100 Kilometer angeboten. Die Strecke ist weitgehend flach und relativ gut laufbar. Das Zeitlimit von 10 und 20 Stunden ist moderat und auch für langsamere Läuferinnen und Läufer zu schaffen.
  Special Event   Hendrik Dörr
30.09.23  

Premiere im Naturpark Tiroler Lech: Nix für schwache Gemüter

Im Naturpark Tiroler Lech findet heuer die Premiere des LechLauf statt. Der Naturpark Tiroler Lech erstreckt sich vom Lechtal über die gesamte Naturparkregion Reutte. Zentrales Element ist der hier noch wilde Lech. An vielen Stellen noch ungezähmt darf sich der Fluss nach Herzenslust ausbreiten, verzweigen und wieder vereinen und zählt damit als der letzte Wildfluss der Nordalpen.
  LechLauf   Bernie Manhard
09.09.23  

Pyrenees Stage Run: Laufen, Berge, Abenteuer, Freundschaft u...

Ich hab‘s geschafft. Ich liege im Zielbereich auf der Massagebank und lasse mir die geschredderten Beine massieren. Ich bin glücklich und stolz, das Rennen hinter mich gebracht zu haben. Kurz bevor ich wegdämmere, wird das letzte Team angekündigt. Alle springen auf und bilden einen Zielkorridor. Frenetischer Applaus begleitet das englische Paar ins Ziel, wo die beiden in Tränen des Glücks ausbrechen.
  Special Event   Hendrik Dörr
09.09.23  

Trailrunning Party im Gasteiner Tal

Trailrunning ist „in“, vor allem in alpinem Umfeld. Und so schmückt sich mittlerweile schon fast jedes Alpental, das etwas auf sich hält, mit einem entsprechenden Laufangebot. Das vor allem bei Wintersportlern weithin bekannte Gasteinertal im Pongau im Salzburger Land macht da keine Ausnahme und bietet seit nunmehr vier Jahren mit den „Infinite Trails“ reichlich Gelegenheit, die Bergwelt beidseits des 40 km langen Tales sozusagen im Schnelldurchlauf und ohne Schneeverzierung kennenzulernen. Denn davon haben diese Ausläufer der Hohen Tauern zumeist reichlich.
  adidas INFINITE TRAILS   Klaus Sobirey
09.09.23  

Ein perfekter Tag

Dies ist kein Geheimtipp (mehr) – es ist ein ganz heißer Tipp: Für mich das deutlich schönste Rennen des Jahres und ich kann allen, die Trailrunning lieben, empfehlen, unbedingt einmal am Ultratrail du Müllerthal (UTML) Luxemburg teilzunehmen. Ich bin mir sicher, niemand wird enttäuscht sein.
  Ultratrail du Müllerthal (UTML) Luxemburg   Rudo Grimm
03.09.23  

Noahs Segel auf dem Ellenbogen

Was, ihr ward noch nicht in der Rhön? Dann wird’s aber Zeit! Es gibt dort ein Laufevent der Sonderklasse: den Hochrhön- Bergtrail. Schon zum 2. Mal lädt der passionierte Trailrunner Benedikt Beck zum Lauf ein. Mehrere Distanzen (37, 28, 14 und 5), viele Höhenmeter, für jeden ist etwas dabei. Alles fein ausgesuchte Berglaufstrecken dahin, wo es am Schönsten ist. Noahs Segel ist ohne Zweifel ein bemerkenswertes Ziel!
  HochRhön Bergtrail   Frank Albrecht
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de