trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Veranstaltung
 

Zwei Schluchten werden von Läufern bevölkert

Zwei Schluchtenläufe beschliessen am Wochenende das Bündner Laufjahr. Am Samstag findet der Transruinaulta und am Sonntag der Transviamala statt.
 
 

Auf geht´s zum Altmühltrail

700 Läufer und Wanderer in Dollnstein – Kinder können sich noch anmelden – Unterhaltung auch für Zuschauer
 
 

6 Weltcupstrecken, 4 Länder, 5.000 Höhenmeter

6 Weltcupstrecken, 4 Länder, 5.000 Höhenmeter
 
 

Mehr als 900 Voranmeldungen

Am kommenden Samstag, 21. Oktober 2017, fällt in Schmallenberg-Fleckenberg wieder der Startschuss zu den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walkig beim 14. FALKE Rothaarsteig-Maratho
 
 

Zurück im ''Wohnzimmer''

Am Sonntag startet er zum zehnten Mal beim Wolfgangseelauf – der mittlerweile zu seinem „Wohnzimmer“ wurde. Achtmal gewann er seit 2008, einmal wurde er Zweiter – eine unglaubliche Bilanz, die der knapp 30-­jährige Kenianer Hosea Tuei vorzuweisen hat.
 
 

Der Wald-, Wind- und Ostseelauf

Vom 6. – 8. Oktober 2017 stand der idyllische Küstenort Graal-Müritz erneut im Zeichen des Dünenläufers. Zur 2. Auflage des Wald-, Wind- und Ostseelaufs trafen sich Menschen, die sich ebenso für das Laufen wie für die nahezu unberührte Natur begeistern.
 
 

Die herrlich-harten 42 km

1.672 Läufer starteten wertungsübergreifend beim GELITA Trail Marathon Heidelberg. Beim Hauptlauf über 42 Kilometer, 1.500 Höhenmeter und drei Berge gewannen Aoife Quigly und Pierre-Emmanuel Alexandre. Top-Favorit Florian Neuschwander stürzte und kam nicht ins Ziel.
 
 

Weltklasse am Wolfgangsee

4.350 Läuferinnen und Läufer aus 38 Nationen (darunter 600 deutsche Läuferinnen und Läufer!) haben sich mit heutigem Tag für den am 15. Oktober statt findenden 46. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon angemeldet.
 
 

900. Anmeldung wird beim 41. Jenaer Kernberglauf erwartet

Drei Wochen vor dem 41. Jenaer Kernberglauf erwartet der Meldechef Stefan Kasper in dieser Woche die 900. Anmeldung. Je nach Witterung am Wettkampftag, den 21. Oktober 2017, kann der USV als Veranstalter damit wieder die 1000er Marke knacken. Mitte der 1980er Jahre war das eine übliche Teilnehmerzahl, obwohl es damals „nur“ zwei Strecken (40 und 25-Kilometer) gab.
 
 

Harzer Teufel kapern den Rennsteig

Die Laufgruppe der Harzer Teufel um den Rennsteiglaufsieger von 2015, Thomas Kühlmann, hat dem 27. Rennsteig-Herbstlauf ihren Stempel aufgedrückt. Auf der 20-Kilometer-Strecke dominierte sie das Läuferfeld und stellte am Ende des Rennens den Sieger, den Zweit- und den Drittplatzierten.
 
 

Bislang 505 Anmeldungen für den 27. Rennsteig-Herbstlauf

Bereits zum 27. Mal starten am kommenden Sonntag, den 1. Oktober, hunderte Läuferinnen und Läufer beim Rennsteig-Herbstlauf. Gelaufen wird auf zwei unterschiedlich langen Strecken – einer 10-Kilometer-Schleife rund um Masserberg und dem klassischen 20-Kilometer-Trail von Neuhaus am Rennweg bis zum Sportplatz Masserberg.
 
 

Pfalztrail erlebt den Tag der Rekorde

Die sechste Auflage des Saxoprint Pfalztrail im Leinigerland wird lange in Erinnerung bleiben. Neuer Teilnehmerrekord und neue Bestzeiten, dazu hervorragend präparierte Strecken sowie allen voran rundum zufriedene Teilnehmer
 
 

Drei Zinnen Alpine Run aus Sicherheitsgründen abgebrochen

Es war alles angerichtet für ein rauschendes Fest zum 20. Geburtstag des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run. Am Ende machte das Wetter dem Veranstalter ALV Sextner Dolomiten um OK-Chef Gottfried Hofer einen Strich durch die Rechnung
 
 

Viele Spitzenathleten greifen bei der 20. Ausgabe nach dem S...

Wenn in vier Tagen – am Samstag, 16. September – um 10 Uhr der Startschuss zum 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run fällt, dann ist beim beliebten Berglauf im Dolomiten UNESCO Welterbe wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start.
 
 

DTM 2017 wieder international

Ausdauersportler aus dem In- und Ausland treffen sich am 16. September in Eibenstock zum Drei-Talsperren-Marathon.
 
 

7. Etappe Prad am Stilfserjoch - Sulden

7. Etappe Prad am Stilfserjoch - Sulden
 
 

6. Etappe Scuol – Prad am Stilfserjoch

Die 100. Etappe seit der Premiere des Transalpine-Run
 
 

Neun verschiedene Nationen in der Siegerliste

Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run feiert am Samstag, 16. September in Sexten seinen 20. Geburtstag. Bei den bisherigen 19 Ausgaben des Berglaufs im Dolomiten UNESCO Welterbe haben die Athletinnen und Athleten aus Italien den Ton angegeben. Mit 14 von 38 möglichen Erfolgen führen sie die Nationenwertung deutlich an.
 
 

5. Etappe Samnaun - Scuol

Vorentscheidung um den Sieg beim 13. Transalpine-Run gefallen.
 
 

Teilnehmerrekord in Reichweite

Die Strecken sind präpariert, der Teilnehmerrekord naht und die Vorfreude steigt sowieso mit jedem Tag. Was noch fehlt, ist der Startschuss für den Saxoprint PfalzTrail in Carlsberg-Hertlingshausen.
 
 

4. Etappe Landeck - Samnaun

Die „Königsetappe“ wird ihrem Namen gerecht – Holzinger/Holzner als erstes Team im Ziel in Samnaun
 
 

Neue Strecke soll Athleten ans Trail-Laufen heranführen

Bei der 6. Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace (27. bis 29. Juli 2018) wird es eine große Neuerung geben. Zusätzlich zur Originalstrecke (121 km/7554 Höhenmeter), dem Südtirol Skyrace (69 km/3930 hm) und dem Südtirol Sky Marathon (42,2/2863) wird es eine vierte Distanz geben. Mit 27 Kilometern und 1067 Höhenmetern ist es die ideale Strecke für alle Athleten, die sich an den Trail-Sport heranwagen möchten.
 
 

3. Etappe St. Anton am Arlberg - Landeck

Der Tag der Überraschungen – Bublak/Lauterbach bauen Führung aus
 
 

2. Etappe: Lech am Arlberg – St. Anton am Arlberg

Bublak/Lauterbach sind die neuen Gesamtführenden
 
 

1. Etappe: Fischen im Allgäu – Lech am Arlberg

Hallmann und Ralf Birchmeier (GER/SUI) dominierten überraschend
 
 

MTUT richtet DUV Deutsche Meisterschaft Ultratrail 2018 aus

Heute teilte das DUV Präsidium mit: der Maintal-Ultratrail ist Ausrichter der DUV Deutschen Meisterschaft Ultratrail 2018.
 
 

So früh ausverkauft wie noch nie

Einen sensationellen Zuspruch hat der 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run von Seiten der Teilnehmer aus 21 verschiedenen Nationen erfahren. Drei Wochen vor dem Startschuss am Samstag, 16. September wurde das Kontingent der auf 1000 begrenzten Anmeldungen nämlich bereits erreicht. OK-Chef Gottfried Hofer kommt dabei regelrecht ins Schwärmen.
 
 

Hartfüssler-Trail mit souveränen Siegern

m gestrigen Sonntag wurde der RAG Hartfüssler-Trail zum sechsten Mal erfolgreich durchgeführt. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr erneut restlos ausgebucht war, wurde von der stellvertretenden Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger eröffnet.
 
 

Südtiroler Läufer dominieren auch die 9. Auflage des Maddale...

Bei herrlichem Sommerwetter –fand am Sonntag die neunte Ausgabe des Maddalene Sky Marathon (44,5 km/2.905 Höhenmeter), bzw. die dritte Ausgabe des Maddalene Mountain Race (25 km/1.500 hm) statt.
 
 

Super Leistungen am Matterhorn

Matterhorn Ultraks bat ein komplettes Erlebnispaket – sportliche Höchstleistungen, spektakuläre Kulisse und glückliche Gesichter auf und neben dem Trail.
 
 

Streckenrekord beim Karwendelmarsch

Um sechs Uhr früh glich Scharnitz, das „Tor zum Karwendel“ einem Ameisenhaufen: Exakt 2.500 begeisterte Läufer und Wanderer machten sich noch in der Dunkelheit auf den Weg ins Karwendel. Und beeindruckten mit sportlichen Höchstleistungen: Bereits nach 4 Stunden, 7 Minuten und 20 Sekunden erreichte „JOJO“ Johann Klein das Ziel in Pertisau und stellte damit auch den bisherigen Streckenrekord von Konrad Lex ein.
 
 

Zwei Favoriten im Interview zum emotionalsten Etappenrennen ...

Die 13. Auflage des Transalpine-Run steht in den Startlöchern. Für die einen ist es das Abenteuer ihres Lebens, für die anderen die sportliche Herausforderung überhaupt, quasi die Tour de France für Trailrunner. Für viele ist es die soziale Komponente, das Laufen im Zweier-Team, das über sieben Tage zusammenschweißt.
 
 

Alle Startplätze vergeben – Anmeldungen nicht mehr möglich

Der RAG Hartfüssler-Trail hat sich zum Erfolgs-Sportevent entwickelt! Knapp eine Woche vor Anmeldeschluss sind alle 800 Startplätze vergeben.
 
 

Sieger und Siegerin aus Äthiopien

Den Sieg beim Engadiner Sommerlauf über 25 Kilometer holte sich Daba Temesgen aus Äthiopien in einer Zeit von 1:21.59. Bei den Damen wiederholte Helen Bekele ihren Vorjahressieg und kam nach 1:32.03 im Ziel in Samedan an.
 
 

Erfolgreiche Premiere des Vertical Sommerlaufs

Ziel auf der Plattform des Freien Falls am Piz Nair
 
 

Ein Dorf steht Kopf

Die Läufer kommen und ein kleiner Ort macht mobil. Wenn in vier Wochen die sechste Auflage des Saxoprint PfalzTrail in Carlsberg-Hertlingshausen gestartet wird, ist einmal mehr die ganze Gemeinde auf den Beinen.
 
 

Der Renner am Tiroler Meer

Am 3. September fällt zum 18. Mal der Startschuss für den Achenseelauf, bei dem ambitionierte Hobby-Sportler gemeinsam mit Spitzen-Athleten auf einer Cross-Strecke über 23,2 Kilometer um schnelle Zeiten kämpfen.
 
 

Noch zehn Tage bis zum Start

In etwas mehr als einer Woche, am Sonntag, 27. August findet die neunte Ausgabe des Maddalene Sky Marathon (44,5 km/2.905 Höhenmeter), einer der schönsten Bergläufe in der Region Trentino-Südtirol, statt. Der Startschuss für den SkyMarathon erfolgt um 7.00 Uhr, während jener für den kürzeren Traillauf Maddalene Mountain Race um 9.00 Uhr erfolgt.
 
 

Andorra = unbarmherzig, aber wunderschön

Ein Ultratrail in dem Land Andorra ist anders – er ist unbarmherzig mit einem selbst; er ist hart, aber ehrlich; er deckt Schwächen an der eigenen Rennmaschine gnadenlos auf. Man sollte vorbereitet sein.
 
 

Nur noch wenige Starterplätze frei

Am 27. August ist es wieder soweit: Der RAG Hartfüssler-Trail startet in die 6. Runde. Auch in diesem Jahr gilt es, den saarländischen Urwald zu erkunden und die herausfordernden Halden zu bezwingen.
 
 

Erstmals über zwei Tage

NEU: Vertical Sommerlauf über die Piste der Ski-WM-Herrenabfahrt am Samstag
 
 

Tradition und Fortschritt

Der Matterhorn Ultraks Trail Run geht am 25. August 2017 in die fünfte Runde mit einem spannenden Aufgebot an Top-Athleten und einigen Neuerungen.
 
 

Felix Benz, Startnummer 444

Siegerinnen und Sieger stehen im Stadion Davos zur Ehrung bereit. Statt Jubel, Stille. Entsetzt, ergriffen und schockiert erfahren Freunde und Bekannte vom tragischen Tod des begeisterten Trailrunners Felix Benz.
 
 

Glänzendes Jubiläumsevent

Am Samstag, 5. August nahmen 1’250 Läufer und Läuferinnen bei strahlendem Sonnenschein am 10. Glacier 3000 Run teil. Der Bulgare Shaban Mustafa gewann den traditionellen 26 km Lauf knapp vor dem Vorjahressieger Eric Muthomi aus Kenia. Der Sieg des Glacier 3000 Jubiläumsmarathon ging an den Engländer Tim Short!
 
 

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Start

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Start
 
 

Alles BIO bei den Hartfüßlern!

Zum 6.RAG Hartfuessler Trail setzen die Organisatoren auf Nachhaltigkeit
 
 

Drei Serien an einem Wochenende

«Swissalpine – Laufspektakel in drei Serien» - so lautete das Versprechen der Veranstalter. Mit dem K78, dem Königslauf am Swissalpine Marathon und fünf weiteren Läufen in dieser Serie, dem T214 und zwei weiteren Läufen am Swiss Irontrail und mit vier Läufen in der Serie SwissTrail, wurde dieses Versprechen mühelos eingehalten.
 
 

Heiße Rennen im Kleinwalsertal

Bei der dritten Auflage der Walser Trail Challenge konnten sich die Veranstalter vom Triathlon Team Kleinwalsertal über einen neuen Teilnehmerrekord mit rund 900 Startern freuen.
 
 

Trailrunning mit Sightseeing

Am Sonntag, 8. Oktober 2017, feiert der GELITA Trail Marathon kleines Jubiläum. Dann fällt in Heidelberg der Startschuss für die fünfte Auflage. Unter dem Motto „Herrlich. Höher. Härter“ verbindet dieser Sportevent Trailrunning und Sightseeing auf einzigartige Weise. Hier sind die Läufer auf unebenen Wegen rund um die Neckar-Metropole ebenso unterwegs wie in den engen Gassen der Altstadt.
 
 

Jubiläumsausgabe findet grosses Interesse

Am kommenden Samstag, 5. August 2017 wird der Startschuss zum 10. Glacier 3000 Run und dem Jubiläumsmarathon fallen. Der klassische 26 km Lauf sowie der speziell für den Anlass organisierte Marathon finden in der Läuferszene grossen Anklang.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches