trailrunning.de

 
 
 

Bücher

Wahnsinn Wüste

Autor: Christian Schiester

Verlag: Egoth

Österreichs bekanntester und erfolgreichster Extrem-Marathonläufer Christian Schiester bestritt zwischen März 2009 und Juli 2010 die Extremmarathonserie „4deserts“, insgesamt 1.000 Kilometer durch vier Wüsten dieser Welt.

Das ist der „Wahnsinn Wüste“, den Christian Schiester auf sich nimmt: Eine ständige Gratwanderung am Extrem, unter extremen klimatischen Bedingungen und bei extremer körperlicher Belastung. Der 43-jährige Steirer gewährt in diesem Buch tiefe Einblicke in seine physischen wie psychischen Extremzustände und beschreibt detailliert und mit prächtigen Fotos die brutalen Umstände der vier Wüstenrennen.

Aber „Wahnsinn Wüste“ ist viel mehr als ein reines Sportbuch. Es zeigt auch, was möglich ist, wenn man sich erst auf den „Wahnsinn“ Extremmarathonlauf eingelassen hat: Als 21-jähriger wog Christian Schiester noch über 100 kg und rauchte 40 Zigaretten pro Tag. „Wahnsinn Wüste“ motiviert den Leser dazu, neue Wege einzuschlagen und sich auf neue Herausforderungen einzulassen.

 

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches