trailrunning.de

 
 
 

Oberaudorfer Trail Festival (OTF)

Oberaudorfer Trail Festival geht mit vier Wettwerben an den Start

18.01.24
Quelle: Pressemitteilung

Das Oberaudorf Trail Festival (OTF) feiert am 05. Oktober 2024 seine Premiere. Pünktlich zum Abschluss eines langen Sommers bietet das OTF die perfekte Möglichkeit, um die in den vorherigen Monaten aufgebaute Fitness noch einmal so richtig auszuspielen.

Auf unterschiedlichen Strecken wird man mit flowigen, technischen und abwechslungsreichen Trails verwöhnt und an seine Grenzen gebracht. Eines bleibt jedoch bei jeder Strecke gleich: Das beeindruckende 360-Grad-Panorama und die traumhafte Natur im traumhaften Oberaudorf inklusive Wilder Kaiser, Sudelfeld und Chiemgauer Alpen.

Neben geilen Trails wird beim OTF auch ein einzigartiges Rahmenprogramm geboten, inklusive Expo-/Festival-Gelände, Live-Musik und eben jenen Vibes, die man sich zum Abschluss einer Trailrunning-Saison wünscht.

 

Vier Wettbewerbe lassen das
Trailrunner-Herz höher schlagen

 

Samstag 6 Uhr morgens, die Königsdistanz, der „Wendelstein Ultra“ startet mit seinen 59 Kilometer und knapp 4.000 positiven Höhenmeter von Oberaudorf zum Wildbarren Richtung Wendelstein retour übers Sudelfeld nach Oberaudorf. Ein abwechslungsreicher und technisch anspruchsvoller Lauf.

Die Marathondistanz, der „Sudelfeld Trail“ mit 2.400 positiven Höhenmeter, startet um 9:00 Uhr im Kurpark von Oberaudorf und verläuft Richtung Sudelfeld und auf der identischen Strecke der Ultra Distanz zurück nach Oberaudorf.

Mit dem „Brünnstein Speed“ wird ein 24 Kilometer langer und mit über 1.400 positiven Höhenmeter Trailrun angeboten, der von Oberaudorf zum Brünnsteinhaus führt und retour über Rechenau nach Oberaudorf.

Die „Hocheck Short“ Distanz - der perfekte Einstieg ins Trailrunning! Mit 12 Kilometer und 500 Höhenmeter kann in die Sportart hineingeschnuppert werden. Aber aufgepasst: Trailrunning macht süchtig und wer einmal damit angefangen hat, wird so schnell nicht wieder aufhören!

Bei der Siegerehrung am Samstagnachmittag werden jeweils die drei schnellsten Frauen und Männer auf den vier Distanzen gekürt, um dann beim anschließenden Live-Konzert den sportlichen Tag gebührend ausklingen zu lassen.

 

Das Rahmenprogramm

 

Das Rahmenprogramm vom Oberaudorf Trail Festival beginnt bereits am Mittwoch, den 2. Oktober mit einer Party zum Release der zweiten Ausgabe des “SALTY Trailrunning Journal” und einem Live-Podcast.

Am Donnerstag steht mit einem “Trailrunning Workshop” und dem anschließenden Community Run in Oberaudorf ein weiteres Highlight auf dem Programm.

Am Freitag öffnet das Expo- und Festival-Gelände am Kurpark in Oberaudorf seine Tore. Freitagnachmittag hat der Trailrunning-Nachwuchs beim kostenlosen Zwergerl Lauf, die Möglichkeit, erste Renn-Atmosphäre zu schnuppern.

Im Anschluss findet das offizielle OTF Opening mit dem obligatorischen Race Briefing statt. Der Freitagabend steht dann ganz im Zeichen von Live-Musik, Drinks und good vibes.

Anmeldung mit attraktiven Startpreisen für das 1. Oberaudorf Trail Festival sind bereits möglich.

www.oberaudorftrailfestival.com

 

 

Informationen: Oberaudorfer Trail Festival (OTF)
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de