trailrunning.de

 
 
 

TRAILGAME

Plan B startet neues Trailformat

24.03.21
Quelle: Pressemitteilung

Laufpremiere: Das PLAN B Trailgame presented by Salomon am 9. Oktober 2021 in Bad Iburg

Mit dem PLAN B Trailgame presented by Salomon feiert ein Trailrun-Ausscheidungsrennen in Bad Iburg am Fuße des geschichtsträchtigen Teutoburger Waldes seine Premiere.  Ein Ultratrail im Eliminator-Modus also: Gelaufen wird auf einer 12,5-Kilometerrunde, die mit ihren etwa 450 Höhenmetern, je Runde in maximal 125 Minuten absolviert sein muss. Für den Ultratrail müssen 8 Runden absolviert werden, zwischen den Runden liegen jeweils 25 Minuten Ruhezeit. Beim PLAN B Trail müssen 4 Runden geschafft werden, die Entscheidung ob 100 oder 50 Kilometer kann während des Rennens noch gefällt werden. Wer erst einmal Trailgame-Luft schnuppern oder einfach nur Trailrunning ausprobieren möchte der ist beim Compo-1 Runde-Trail sowie beim 2- oder 3-Runden-Trail genau richtig.

Die Strecke führt über Forstwege, die zum Überholen einladen, und feine Single-Trails, die absolute Konzentration abverlangen. Gespickt mit wunderschönen Weitblicken durch das abwechslungsreiche Waldgebiet werden alle Teilnehmer*innen ihren Spaß haben. Ein Highlight ist mit Sicherheit der spektakuläre, 600 Meter langen und 28 Meter hohe Baumwipfelpfad in Bad Iburg.

Abrechnet wird zum Schluss. Denn unterm Strich entscheidet nicht die Gesamtzeit, sondern das Ergebnis in der allerletzten Runde. Kondition, Ausdauer aber auch taktisches Gespür sind gefragt. Überraschungen und Spannung für die Teilnehmer*innen und Zuschauer sind garantiert.

 

Informationen: TRAILGAME
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de