trailrunning.de

 
 
 

Bücher

77 Dinge, die ein Läufer wissen muss

Autor: Dr. Matthias Marquardt

Verlag: südwest

Typische Irrtümer und neueste Erkenntnisse - Kaum vorstellbar: 16 Millionen Menschen in Deutschland joggen regelmäßig und immer noch denken einige dabei an ausgemergelte Asketen, die um fünf Uhr morgens ihr tägliches 20-Kilometer-Pensum absolvieren.

Genauso verwunderlich ist auch, dass sich in der Laufszene und in den Köpfen der Hobbysportler seit Jahren Mythen und Laufirrtümer halten, die eigentlich längst widerlegt wurden.

Dr. Matthias Marquardt spricht diese typischen Fehler und Fehlinterpretationen an und erzeugt beim Leser und Läufer einen „Aha“-Effekt nach dem anderen. Von der Trainingstechnik über die Laufschuhe bis hin zu Gesundheitsaspekten – der Autor erläutert die 77 wichtigsten Lauf-Facts und räumt gleichzeitig auf mit den größten Irrtümern. Nach der Lektüre dieses Buches wissen alle Läufer wirklich, was falsch, vor allem aber, was richtig ist!

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de