trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
14.08.22  

Auch der 10. Mauerweglauf ist wieder ein Super Event

Der Berliner Mauerweglauf gehört zu meinen absoluten Lieblingsläufen. Nach 3 erfolgreichen Teilnahmen konnte ich ihn letztes leider Jahr nicht finishen, weil mir mein Kopf einen Streich gespielt hatte; ich musste das Rennen beim WP3 nach über 130 km verlassen.
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Birgit Fender
15.08.21  

100 Meilen wider dem Vergessen

Am 13. August 2021 jährt sich der Bau der Berliner Mauer zum 60. Mal. Bis zum Mauerfall 1989 kamen dort mindestens 140 Menschen ums Leben. Die meisten von uns kennen die Gegebenheiten nur aus Geschichtsbüchern, obwohl die Deutsche Teilung auch meine Jugend bestimmt hat.
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Birgit Fender
17.08.19  

Eine persönliche Mauergeschichte

Wer sich mit der Geschichte der deutschen Teilung beschäftigt, wird nicht nur der zahlreichen Opfer an Mauer und innerdeutschen Grenze gedenken. Auch die Lebensumstände der DDR-Bevölkerung, die eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit der Westberliner und die vielen zwischen Ost und West zerrissenen Familien machen uns bewusst, welches Privileg wir genießen, in einem freiheitlichen Land zu leben
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Thomas Enck
11.08.18  

Gegen das Vergessen

.... die Grenzsoldaten sahen die Schatten und eröffneten das Feuer. Jörg war sofort tot, sein Freund wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Jörg Hartmann wurde 10 Jahre alt, Lothar Schleusener wurde 13 Jahre alt.
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Birgit Fender
14.08.16  

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Joe Kelbel
16.08.15  

Abstimmung mit den Füßen

160,9 Kilometer nonstop zu laufen, können sich viele Leser nicht vorstellen. Unvorstellbar sind jedoch die Sperranlagen, die Berlin einst teilten. Damit das nicht vergessen wird, findet der Mauerweglauf statt.
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Joe Kelbel
17.08.13  

Faszination Freiheit

Von Günter Litfin bis Chris Gueffroy
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Joe Kelbel
21.08.11  

Niemand hat die Absicht 100 Meilen zu laufen

An der Grenze - an der ehemaligen und an der körperlichen
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Joe Kelbel
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de