trailrunning.de

 
 
 

Müritz-Lauf

Es geht rund um Deutschlands größten Binnensee

31.07.18
Quelle: Pressemitteilung

Bereits zum 18. Mal bietet der Müritz-Lauf seinen Teilnehmern ein einzigartiges Sporterlebnis. Am 25. August 2018 erfolgt ab 8.00 Uhr der Start am Stadthafen in Waren.

Gelaufen wird an und um den größten Binnensee Deutschlands - die Müritz. Aktive können dabei zwischen drei Wettbewerben und zwei Distanzen wählen. So gibt es den Ultramarathon sowie den Team-Staffellauf (für zwei bis acht Läufer je Staffel) mit einer Länge von 75 Kilometer. Auf einem echten Rundkurs geht es in beiden Wettbewerben rund um Deutschlands größten Binnensee. Die andere Strecke ist immer noch eine ordentliche Distanz. Beim Städte-Lauf von Röbel/Müritz nach Waren (Müritz) sind stattliche 26,5 km von den sportlichen Solisten zu bewältigen.

Dass der Müritz-Lauf in Läuferkreisen zu den schönsten Naturläufen Deutschlands zählt, ist allgemein bekannt. Besonders angetan sind die Teilnehmer von den kilometerlangen Streckenabschnitten im Müritz-Nationalpark und an den Müritzwestufern. Höhepunkt der sportlichen Herausforderung ist das Ziel am Warener Stadthafen. In einmaliger Kulisse und begleitet vom Applaus zahlreicher Zuschauer wird der Zieleinlauf für jeden Teilnehmer zu einem echten Erlebnis.

 

 
 
© ESV Waren e.V.

 

Mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis für die Starter und einer perfekten Organisation konnte der Laufklassiker an der Müritz in den Vorjahren bereits rund 1.000 Teilnehmer zum Mitmachen begeistern. Der reguläre Anmeldezeitraum endet am 15.08.2018. Der Nachmeldezeitraum läuft vom 16.08.2018 bis 24.08.2018, wobei hier zusätzlich zur Organisationsgebühr lediglich fünf Euro Nachmeldegebühr fällig sind. Natürlich kann man sich auf der Veranstalterwebsite www.mueritz-lauf.de online anmelden.

 

Informationen: Müritz-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de