trailrunning.de

 
 
 

Pfalz Trail

Die Pfalz ruft: Outdoor-Wochenende mit AdventureWalk und Trailrun

22.09.22
Quelle: Pressemitteilung

Aller guten Dinge sind: selbstverständlich zwei. Damit ist eigentlich schon alles gesagt mit Blick aufs erste Oktober-Wochenende und dem besonderen Outdoor-Erlebnis im Leiningerland. Am Samstag, dem 1. Oktober, steht dort der  AdventureWalk Pfälzerwald auf dem Programm und tags darauf dann der PfalzTrail. Es ist das ultimative Sport-trifft-Natur-Angebot im schönen Carlsberg zwischen Kaiserslautern und Bad Dürkheim, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Mancher spricht sogar vom Kult-Event. Gut 1.500 Teilnehmer haben sich insgesamt diesmal bereits angemeldet, Tendenz täglich steigend.

„Dieses Wochenende im Herzen der Pfalz ist für uns eine Herzensangelegenheit. So tolle Stimmung, so viele Leute, die mit anpacken. Dazu das durchweg positive Feedback, das uns die Teilnehmer im Ziel immer wieder geben. Es ist einfach jedes Mal aufs Neue ein Fest, und das wird es mit Sicherheit auch diesmal“, sagt Günter Frietsch von der Laufszene Events GmbH.

Bereits zum elften Mal werden sich die Läuferinnen und Läufer beim PfalzTrail  am 2. Oktober auf den Weg machen – mit Start und Ziel traditionell in Carlsberg. Insgesamt fünf verschiedene Distanzen stehen zur Auswahl, ein Angebot für die ganze Familie: von Bambini-Trail über 800 Meter bis hin zum 36 Kilometer langen PfalzTrail.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Die ideale Erwärmung bietet am Vortag der AdventureWalk, also das Abenteuer Wandern im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald durch Weinberge, vorbei an Burgen und mit Ziel auf dem Sportplatz in Carlsberg. Los geht es im Stadtpark in Grünstadt am frühen Morgen des 1. Oktobers – zumindest für alle diejenigen, die sich der Herausforderung 50 Kilometer stellen. Um 6 Uhr macht sich die erste Startwelle auf den Weg, und ab 8 Uhr folgen dann die 30-Kilometer-Wanderer.

Der AdventureWalk im Pfälzerwald ist die zweite Station der AdventureWalk-Serie, die Anfang September in Thüringen Halt gemacht und im Oktober dann in der Sächsischen Schweiz ihren Abschluss findet. Und auch in diesem Jahr sind alle Teilnehmer des AdventureWalks natürlich auch für den guten Zweck unterwegs. Die Laufszene Events GmbH unterstützt die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Carlsberg mit einem Euro pro Teilnehmer.

Samstag, 1. Oktober 2022: AdventureWalk Pfälzerwald

50 km AdventureWalk: Start zwischen 6 und 7.45 Uhr im Stadtpark in Grünstadt
30 km AdventureWalk: Start zwischen 8 und 10 Uhr im Stadtpark in Grünstadt
Ziel für alle: Sportplatz in Carlsberg
Infos und Anmeldung unter: www.adventurewalk.de

Sonntag, 2. Oktober 2022: PfalzTrail

10.00 Uhr: PfalzTrail (36 km & 780 Höhenmeter)
10.30 Uhr: BambiniTrail (800 m)
10.45 Uhr: KidsTrail (3,0 km)
11.30 Uhr: BaseTrail (21 km & 450 HM)
11.45 Uhr: On FunTrail (10,5 km & 170 HM)

 

Start und Ziel auf dem Sportplatz Carlsberg
 

 

 

Informationen: Pfalz Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de