trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

UTAT 2018: Herausforderung der besonderen Art

Rémi Loubet (FRA) als Sieger auf der neuen Ultra 105k Strecke (19h04'). Die 10. Auflage der UTAT, mit 4 Rennen und 5 Formaten, hat alle ihre Versprechen gehalten.
 
 

Der UTAT lebt von seinen außergewöhnlichen Teilnehmern

Die 10. Veranstaltung zum UTAT www.atlas-trail.com ist mitten in der Anmeldephase. Noch ca. 5 Monate bleibt den Teilnehmern zum Anmelden, Trainieren und zur Vorfreude auf diesen mehr als faszinierenden Lauf im Hohen Atlas in Marokko. Sehr gerne möchten eine aussergewöhnliche Teilnehmerin vorstellen, Martina Trimmel. Unser Autor Oliver Binz unterhielt sich mit Martina.
 
 

UTAT setzt Erfolgsgeschichte fort: Einschreibungen ab sofort...

Von Jahr zu Jahr erlebt die UTAT-Veranstaltung eine stetige Entwicklung. Zur mittlerweile 10. Jubiläumsveranstaltung beginnt die Anmeldung schon ab dem 01.12.2017. Die Organisatoren versprechen noch die eine oder andere Überraschungen für den 10. Ultra Trail Atlas Toubkal.
 
 

Ultratrail Atlas Toubcal 2016 - ein Laufabenteuer par excel...

Ultratrail Atlas Toubcal 2016 - ein Laufabenteuer par excellence
 
 

Anmeldung zur 8. UTAT-Auflage ab sofort möglich

Bei der 7.Ultratrail Atlas Toubkal Veranstaltung 2015 meldete der Veranstalter einen neuen Rekord bei der Anmeldezahl der trailbegeisterten Läufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 41 Läufer und Läuferinnen aus diesen Ländern trafen sich im marokkanischen Hochgebirge zu dem außergewöhnlichen und orientalisch angehauchten Trail-Event der Extraklasse.
 
 

Ultratrail Atlas Toubcal: Interview mit Martin Schedler

''Sehr beeindruckend war der 42 km lange nonstop-Anstieg mit 1300 Metern Höhenunterschied. Das war Neuland für mich, so einen langen und technisch schwierigen Anstieg hatte ich bisher noch nicht''
 
 

Deutscher Top-Trailrunner beim UTAT am Start

Was für ein Coup: Die Organisatoren des UTAT-Ultratrail Atlas Toubkal und Oliver Binz (deutscher Ansprechpartner für den UTAT) – können voller Stolz die Teilnahme über die Laufstrecken 42/26km von Martin Schedler, einen der aktuell besten deutschen Trailrunner, verzeichnen.
 
 

Zwei Champions am Start: Andy Symonds und Francesca Canepa

Der erste Ultratrail in Nordafrika hat sich seit seiner Premiere im Jahr 2009 schon zu einem der Highlights in der internationalen Trailszene entwickelt. Die für den UTAT sehr speziellen Herausforderungen liegen in der technisch anspruchsvollen Strecke, dem Höhenprofil und dem Laufen in den Höhen überhalb 2500m.
 
 

Beginn der Einschreibung am 18.Januar 2015

Der Wettkampf, der sich innerhalb der letzten 5 Jahre zum zweitgrößten Outdoor-Event in Marokko und dem größten Traillauf im nordafrikanischen Hochgebirge entwickelt hat, ist bereits ein Klassiker und ein Muss für jeden Hardcore-Trailer.
 
 

Traillauf im Hohen Atlas im malerischen Marokko

Der Ultra Trail Atlas Toubkal ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, er ist auch ein großes Abenteuer und eine außergewöhnliche Entdeckungsreise.
 
 

UTAT 2014: Beginn der Einschreibung am 19.Januar 2014 ab 19:...

Mit dem sehr erfolgreichen Jahr 2013 (Rekordteilnehmerzahl von 500 Läufer/innen aus 12 Nationen), hat der UTAT für die weitere Entwicklung in 2014 einen guten Grundstein gelegt.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de