trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Dem Himmel ein Stück näher …

… das war beim diesjährigen Schlegeis3000 Skyrace wortwörtlich zu verstehen. Denn bevor die rund 300 Athleten am Samstag das Skyrace, beziehungsweise den etwas kürzeren Trailrun unter die Profilsohlen nehmen konnten, kam der besagte Himmel nicht nur näher, sondern brachte mit Gewitter und Hagel die Durchführung der Veranstaltung ins Wanken.
 
 

Beim Schlegeis 3000 dem Himmel ein Stück näher

Das Zillertal zeigt sich seit jeher als Epizentrum des Bergsports. Am 22.07. und 23.07.2022 auch im Skyrunning beim Schlegeis 3000, dass 2022 wieder mit Hauptpartnern DYNAFIT und VERBUND stattfindet. Eines von vierzehn Rennen der Internationalen Skyrunning World Serie wird am Schlegeisspeicher, der in der Ferienregion zwischen Mayrhofen-Hippach sowie Tux-Finkenberg liegt, stattfinden. Dort werden Hobbysportler, wie auch internationale Spitzenathleten nicht nur um die begehrten Podestplätze kämpfen, sondern auch um Preisgeld und Punkte, welche für die Top 10 im „Weltcup“ des Skyrunning vergeben werden.
 
 

Bestzeit auf technisch anspruchsvoller Strecke

Bei der zweiten Auflage des Schlegeis 3000 Skyrace, starteten rund 400 Läufer aus 18 Nationen auf der hochalpinen Wettkampf-Strecke. 131 Athleten gingen auf der Skyrace Strecke, zum ersten Mal nach der wetterbedingt verkürzten Version 2019 auf der Originalstrecke, an den Start.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de