trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Den Graubünden Marathon gibt es nicht mehr

Der Graubünden Marathon galt als Klassiker und als einer der härtesten Marathons der Schweiz. Auf der Strecke von Chur auf das Parpaner Rothorn waren 42,195 km und 2682 Höhenmeter zu bewältigen. Nun wurde er endgültig aus dem Laufkalender gestrichen.
 
 

Kein Graubünden Marathon 2015

Der Graubünden Marathon und Walking wird im Sommer 2015 nicht stattfinden. Seit der letzten Austragung sind wichtige Stellen innerhalb des OK unbesetzt, was eine erneute Durchführung verunmöglicht. Ein Nachfolgeprojekt soll allerdings bereits für Sommer 2016 umgesetzt werden.
 
 

Zielsprint nach 42,195 km und 2‘751 Steigungsmetern

19 Sekunden entschieden den 12. Graubünden Marathon von Chur aufs Parpaner Rothorn zugunsten des Wallisers Lucien Epiney und gegen Ralf Birchmeier. Als überlegene Frauensiegerin liess sich die Melserin Denise Zimmermann feiern.
 
 

Von der Freude den Berg hochgetragen

Am Samstag, 28. Juni 2014 erfolgt in Chur der Startschuss zum 12. Graubünden Marathon. Denise Zimmermann, die Siegerin der Austragung im 2012 aus Mels, kehrt zu ihrem Lieblingsrennen zurück – mit einer zusätzlichen Motivation.
 
 

Top Teilnehmerfeld am Graubünden Marathon

Bereits zum zwölften Mal erfolgt am Samstag, 28. Juni 2014 der Start zum Graubünden Marathon. Ein beachtliches Interesse an Topläufern sorgt für Vorfreude und verspricht ein spannendes Rennen von Chur bis zum Ziel auf dem Parpaner Rothorn.
 
 

Lauenstein und Nunige Sieger am Graubünden Marathon

Ein neuer und ein alt bekannter Name ergänzt die Siegerliste des Graubünden Marathon. Marc Lauenstein (Cormondrèche) und Jasmin Nunige (Davos) gewannen die ganz spezielle 11. Austragung.
 
 

Zu viel Schnee: Streckenänderung beim Graubünden Marathon

Wegen Schnee, unsicherer Wetterlage mit kalten Temperaturen und aus Sicherheitsgründen haben die Organisatoren des Graubünden Marathon und Walking die Strecke den Gegebenheiten angepasst. Das Ziel ist neu bei der Mittelstation Scharmoin.
 
 

„Ich will schneller sein als letztes Mal“

Der ehemalige Weltklasse-Langläufer Gion-Andrea Bundi will am diesjährigen Graubünden Marathon beweisen, dass mit der Kombination von Erfahrung und gezielten Reizen auch als Hobbyläufer ein Topergebnis möglich ist.
 
 

Graubünden Marathon und 1:1 Gigathlon Test

Am Samstag, 29. Juni 2013 erfolgt in Chur der Startschuss zum 11. Graubünden Marathon mit dem Ziel auf dem Parpaner Rothorn.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de