trailrunning.de

 
 
 

Marathon du Mont Blanc

Chamonix - Mekka der Trailrunner

19.11.13
Quelle: Pressemitteilung

Rekord bei den Einschreibungsanfragen - mehr internationale Teilnehmer  - Weltmeisterschaften im Skyrunning®

Jedes Jahr füllen sich die Plätze für den Mont-Blanc Marathon schneller. Ein Phänomen, das sich bei der Edition 2014 mit einem absoluten Rekord der Anmeldungsanfragen bestätigt.Es ist nicht nur die Königin der Wettläufe - der Mont-Blanc Marathon - sondern auch die fünf weiteren Wettbewerbe, für deren insgesamt 6.000 Startplätze  sich 20.235 Trailer online bewarben.

Es dauerte genau 2 Stunden, bis der Mont-Blanc Marathon komplett ausgebucht war und 8 Stunden, dann ging auch beim Mont-Blanc Cross nichts mehr!  Innerhalb von Tagen waren dann auch 1000 Startplätze für den Mont-Blanc 80 km vergeben, die Einschreibungen für den Vertikal Kilometer wurden letzte Woche geschlossen. Einzig der Mont-Blanc 10 km bietet noch einige freie Plätze.

Die Verantwortlichen des Sportklub von Chamonix freuen sich über das dieses große Interesse, andererseits bedauern sie es, 14 000 Läufer ablehnen zu müssen. Es wird deshalb über einem neuen Modus nachgedacht. 

 
 
© trailrunning.de


Immer internationaler


 
Ein weiterer Rekord ist gestiegene Internationalität der Wettläufer für die Wettbewerbe des Mont-Blanc Marathons. 29 % ist der Anteil ausländische Läufer beim  Marathon, 28 % bei den 80 km, 27 % beim  Cross und 41 % beim Vertikal Kilometer. Insgesamt sind Läuferinnen und Läufer aus 60 verschiedenen Nationen gemeldet.  Führend sind die Nationen England, Belgien und die Niederlande.

 

Drei Wettkämpfe für die 2014 Skyrunning® World Championships


 
Die Edition 2014 des Mont-Blanc Marathons ist gleichzeitig  Skyrunning® World Championships. In den Wettbewerben   80 km,  Marathon und Vertikal Kilometer werden folgende Titel zu verleihen vergeben:
-  Weltmeister für jeden der drei Läufe
-  Kombinations- Weltmeister
-  Nationenwertung

 

Informationen: Marathon du Mont Blanc
Veranstalter-WebsiteE-MailOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de