trailrunning.de

 
 
 

SaaleHorizontale-Staffel

Erste Anmeldungen für 4. SaaleHorizontale-Staffel

14.03.13
Quelle: Pressemitteilung/Dr. H. Kremer

Seit einigen Jahren sind Staffelläufe auf Ultra-Marathon-Strecken immer beliebter. In Thüringen ist der Rennsteig-Staffellauf inzwischen ebenso wie der GutsMuths-Rennsteiglauf Kult. Die mehr als 200 Startplätze für den knapp 170 Kilometer langen Lauf, den sich zehn Läufer teilen, waren wieder nach wenigen Minuten ausgebucht.

Zu den teilnehmerstärksten Ultra-Staffelläufen in Deutschland gehört der Nord- Ostsee-Kanal-Staffellauf, von Husum nach Damp über knapp 100 Kilometer. Hier waren 2012 über 600 Staffeln unterwegs. In Thüringen gibt es mit dem Saale-Horizontale-Staffellauf (6. Juli) und dem Schiller-Staffellauf (24. August) zwei weitere Staffelläufe, noch dazu in fast gleicher Region.

Bis jetzt haben für die 80 Kilometer lange Saale-Horizontale mit Start in Neulobeda und Ziel im Jenaer Forst schon 12 Staffeln gemeldet, und für den 100 Kilometer langen Schiller-Staffellauf mit Start und Ziel in Rudolstadt sind bis jetzt zehn Anmeldungen abgegeben worden. Eine Wertung erfolgt in den Kategorien (Männer, Frauen, Mix). Analog der guten Erfahrung beim GutsMuths-Rennsteiglauf und beim Jenaer Kernberglauf gab es bisher eine gesonderte Wertung für Studentinnen und Studenten bei der „SaaleHorizontale-Staffel“.

 

 

Informationen: SaaleHorizontale-Staffel
Veranstalter-WebsiteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de