trailrunning.de

 
 
 

25.04.10 - Darß-Marathon

Der Natur-Erlebnis-Marathon zwischen Ostsee und Bodden

 
© trailrunning.de 23 Bilder

Wir verlassen den Wald hinter der letzten Getränkestation am Km Schild 40. Jetzt geht es noch knapp zwei Kilometer auf dem Wanderweg zwischen Wiese und Schilf immer am Wasser der Boddenküste entlang nach Wieck. Wir erreichen das 800 Seelendorf über den Bliesenrader Weg, hören schon das Ziel, sehen es aber  nicht. Dann kommt das Schild Km 42, die Trommlergruppe und dann taucht neben der Darßer Arche endlich das ersehnte Zieltor auf.

42,2 km sind wieder geschaff. Es gibt eine schöne Medaille aus Ton. Heute geht es mir gut im Ziel und ich knipse noch so manch schönes Bild vom „Läufer danach“. Nicht zu vergessen die drei Damen aus Mölln ( Die Eulenspiegelstadt im Kreis Herzogtum Lauenburg – Schleswig-Holstein), die mehrfach an der Strecke standen für ihre Männer Jochen, Ralf und Reinhard, aber auch allen anderen Läufern zujubelten.

ie Siegerehrung der Marathonis erfolgte nach dem Frank-Ulrich Etzrodt als letzter ins Ziel kam. Die älteste Dame Edeltraud Bennewitz erreichte als 1. der W 65 das Ziel nach 4:46:23, 6 Minuten und 12 Sek. vor mir. Gratulation. Mit meinem 76. Marathon habe ich jetzt auch in allen 16 Bundesländern von Deutschland einen Marathon gelaufen.

Die Sieger:
Männer:
1. Ronald Hampe, Neuruppin, 2:52:18
2. Dominic Arnold, FH Runners Berlin, 2:58:54
3. Steffen Stöckel, LG Künsdorf, 2:59:16

Frauen:
1. Mieke Woelky, Berlin, 3:19:58
2. Carola Schönberg, Berlin, 3:32:34
3. Gabriele Schröter, Mannheim, 3:41:22

Fazit: 
Ein wunderschöner Lauf durch die einmaligen Landschaften des Darß. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke durch Orte, Wald und Strandgebiete. Prädikat, sehr empfehlenswert. Der Darßer Ort auf dem Darß war im Jahr 2009 der sonnenreichste Ort Deutschlands (2.158 Sonnen-Stunden).

Der Veranstalter:

Der Kurs – in Abhängigkeit von Wind und Wetter – ist eigentlich nicht für Bestzeitenjagd geeignet. Das Naturerlebnis und der Genuss der Landschaft sollten im Mittelpunkt Eures Laufes stehen.

Das ist wohl wahr. Danke an eine wunderschöne Region und seinen vielen engagierten und immer freundlichen Helfern.

 

 

Informationen: Darß-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de