trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
02.03.24  

Grün-weiß-blauer Wintertrail-Marathon

Noch einmal Schnee unter den Schuhen! Unter wolkenlosem Himmel laufe ich mit bester Laune über die Alm. Gleich darauf sausen zwei Hunde an mir vorbei. An der kurzen Leine ziehen sie ihre Zweibeiner hinter sich her. Sowohl den Hunden als auch den Läufern macht dies sichtlich Spaß.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Günter Kromer
01.07.23  

Fitnesspflanzerl und Kaiserschmarrn

Mountainman ist eine der die größten Internationalen Trailrunning- & Hiking-Serien in Europa. Unter dem Schlagwort: 4 Jahreszeiten - 3 Races - 2 Länder gibt es sogar eine Cupwertung. Vom Wintertrail auf Schnee in den Bergen des Chiemgau, im Frühling in den Allgäuer Alpen, im Sommer erneut im Chiemgau bis schließlich im Herbst in den Bergen des Salzburger Landes in Österreich. Für Trailrunner aller Klassen wird hier einiges geboten.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Birgit Fender
17.07.21  

Zurück auf den Trails

Die MountainMan-Serie ist zurück aus der Quarantäne und die erste Station ist der beschauliche Ort Reit im Winkl in den Chiemgauer Alpen. Eigentlich wollte ich nicht nur in Wort, sondern vor allem in Bild diese wunderschöne Landschaft beschreiben. Doch ich muss mich leider schon vorab entschuldigen, denn die (Un-)Wetterlage im südlichen Oberbayern sorgte dafür, dass man weder die schönen Aussichten genießen, geschweige denn ordentliche Fotos zustande bringen konnte. Dennoch möchte ich über dieses besondere Erlebnis berichten.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Andreas Greppmeir
13.07.19  

Laufen hilft

Jutta hat zugesagt, auch 2020 wird es drei Mountainmans geben. Ich freue mich wirklich darauf und oute mich zugleich auch als großer Fan des Konzeptes mit Trailrunnern, Hikern, großzügigen Zeitlimits und natürlich den vorzüglichen Schmankerln auf den Hütten und VPs. Schee war’s wieder. Für’s Wetter kann niemand was.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Bernie Manhard
21.07.18  

Griaß di zur Premiere

Eine neue Trailrunning-Serie begrüßt uns unter der Bezeichnung MOUNTAINMAN. Austragungsort ist Reit im Winkl im Dreiländereck Tirol-Salzburg-Bayern im bayerischen Chiemgau. 2019 sollen noch drei weitere Orte folgen, ein zusätzlicher in Deutschland und zwei in Österreich. Bis 2021 soll die Serie letztendlich auf 8 Orte ausgebaut werden, darunter auch Austragungen in Italien und Rumänien.
  MOUNTAINMAN Reit im Winkl   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de