trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Teilnehmer- und Streckenrekord bei der 7. Auflage

Bereits zum siebten Mal findet an diesem Wochenende der Berliner Mauerweglauf statt. Gelaufen wird entlang der ehemaligen Berliner Mauer ein ca. 100 Meilen (161 Kilometer) langer Rundkurs.
 
 

Ariel Rozenfeld aus Israel und die Australierin Tia Jones ge...

Ariel Rozenfeld aus Israel und die Australierin Tia Jones gewinnen den Mauerweglauf
 
 

220 Startplätze für die 100Meilen Berlin 2016 sind vergeben

Bereits jetzt sind über 220 Einzel-Startplätze vergeben - das Limit liegt bekanntlich bei 350. Auch bei den Staffel-Wettbewerben ist die Nachfrage schon recht groß.
 
 

Patricia Rolle und Marco Bonfiglio gewinnen Mauerweglauf

Marco Bonfiglio hat für den ersten italienischen Sieg beim Berliner Mauerweglauf gesorgt. Bonfliglio benötigte für die 160,9 Kilometer lange Strecke rund um das westliche Berlin 13:40:11 Stunden
 
 

Auch 2015: Berlins längster Lauf erinnert an die Maueropfer

Es sind zwar noch gut sieben Monate bis zur vierten Auflage des Mauerweglaufs, dennoch wirft Berlins 100-Meilen-Lauf schon jetzt seine Schatten voraus. Denn mehr als die Hälfte der 350 Startplätze ist bereits vergeben!
 
 

Anmeldebeginn für den Mauerweglauf 2015

Am 15./16. August 2015 findet die vierte Auflage der 100MeilenBerlin unter der Schirmherrschaft des früheren DDR-Bürgerrechtlers Rainer Eppelmannstatt. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber schon jetzt sind Anmeldungenüber die Webseite möglich. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen, da die Zahl der Einzel-Startplätze auf 350 begrenzt ist.
 
 

Peter Flock und Annett Bahlcke gewinnen den Berliner 100-Mei...

Mit neuen Bestzeiten und zwei deutschen Siegen ist Berlins 100-Meilen-Lauf am Sonntag zu Ende gegangen.
 
 

100MeilenBerlin 2013 - Der Mauerweglauf

Am 17./18. August 2013 finden zum zweiten Mal nach 2011 die 100MeilenBerlin auf dem Berliner Mauerweg statt. Ein „Lauf der Erinnerung“ mit über 250 Läuferinnen und Läufern aus dem In- und Ausland.
 
 

Der Lauf der Erinnerung in zweiter Auflage

Bei der 100Meilen-Premiere im August 2011 gingen 93 Läuferinnen und Läufer auf den Mauerweg, 78 erreichten das Ziel. Und in diesem Jahr wird es eine deutliche Steigerung geben: Über 250 Einzelstarter aus dem In- und Ausland werden am 17. August die besondere Herausforderung annehmen
 
 

Zwei Spartathlon-Helden starten bei den 100MeilenBerlin

Es gab bereits etliche Gerüchte, aber nun ist es perfekt: Wenn keine Verletzungen oder Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommen, werden mit dem Italiener Ivan Cudin und dem Woltersdorfer Stu Thoms gleich zwei waschechte Spartathlon-Sieger beim Berliner 100-Meilen-Lauf im August an den Start gehen.
 
 

„Die Idee ist so gut, die hätte auch von mir sein können"

Der „Vater“ des Berlin-Marathons, Horst Milde, ist von der Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg am Freitag mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins ausgezeichnet worden.
 
 

100MeilenBerlin ausgebucht: 250 Läufer im August 2013 am Sta...

Bei der zweiten Auflage von Berlins 100-Meilen-Lauf im kommenden Jahr werden 250 Einzel-Läufer an den Start gehen. Auch die vom Veranstalter zusätzlich zur Verfügung gestellten 50 Startplätze waren innerhalb weniger Wochen vergriffen. Damit zählen die 100MeilenBerlin mit nunmehr insgesamt 250 Startern zu den fünf größten 100-Meilen-Läufen europaweit.
 
 

Startplatz-Kontingent auf 250 erhöht

Für die 100MeilenBerlin 2013 wird es nun 50 weitere Einzel-Startplätze geben. Das erste Kontingent von 200 Startplätzen war im August bereits innerhalb von nur drei Wochen ausgebucht gewesen.
 
 

100 Meilen Berlin 2013 bereits jetzt ausgebucht

Damit hatten selbst die kühnsten Optimisten der Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e.V. nicht gerechnet: Nach nur drei Wochen waren alle 200 Einzel-Startplätze für die zweite Auflage von Berlins 100-Meilen-Lauf im August 2013 vergriffen.
 
 

Nur noch wenige Startplätze frei

Am 13. August begann die Anmeldefrist für Berlins 100-Meilen-Lauf im kommenden Jahr. Und schon jetzt - nur etwas mehr als anderthalb Wochen später - sind von den 200 Startplätzen über 160 vergriffen.
 
 

13. August: Anmelden zum Lauf auf dem Mauerweg

Am 17./18. August 2013, also in gut einem Jahr, findet wieder Berlins 100-Meilen-Lauf auf dem Mauerweg statt.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de