trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Weltbeste Skyrunner liefen um die Hochkönigman Krone

1428 Teilnehmer ließen sich auch bei der 7. Auflage des Hochkönigman das Sieger-geben-niemals-auf-Gefühl nicht nehmen.
 
 

Skyrunning-Weltspitze beim Hochkönigman 2022

Internationale und österreichische Top-Athlet*innen wie auch Hobby-Läufer*innen treffen sich von 3. bis 5.Juni. 2022 in Maria Alm, um mit dem Hochkönigman den Juni eizuläuten.
 
 

Hochkönigman begrüßte Teilnehmende am Gipfel der Gefühle

Gut Ding will Weile haben: Nach der Absage im Vorjahr und der heurigen mehrmonatigen Verschiebung erstrahlte der Hochkönigman für seine bereits sechste Auflage im besten Licht.
 
 

Hochkönigman ist Teil der Skyrunner World Series (SWS)

Der Hochkönigman ist bei seiner 6. Auflage von 05.06. bis 07.06.2020 mit dem Bewerb Hochkönig Skyrace über 30,5km und 2877hm+ als erster österreichischer Austragungsort Teil der legendären MIGU Skyrunner World Series (SWS)
 
 

Jubiläums-Hochkönigman überzeugte Athleten und Besucher

Er ist einer der härtesten und gleichzeitig einer der beliebtesten Trailrunning-Events Europas: Der Hochkönigman fand dieses Jahr vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 bereits zum 5. Mal statt. 1654 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und gingen in den Salzburger Bergen an ihre persönlichen Grenzen
 
 

Trailrunning-Event der Extraklasse am Hochkönig

Laufbegeisterte aus aller Welt messen sich jedes Jahr beim Hochkönigman, einem der beliebtesten Trailrunning-Events Europas, im sportlichen Wettkampf. Beim 5. Hochkönigman von 31. Mai bis 2. Juni 2019 warten auf die Teilnehmer neben knackigen Trails über Stock und Stein ein neuer Teamwettbewerb und der „kids trail“ für Nachwuchsläufer.
 
 

Hochkönigman 2018: Der Gipfel der Gefühle

Österreichs Trailrunning-Event Nr. 1 lud vom 1.-3. Juni 2018 zum mittlerweile vierten Mal auf den Gipfel der Gefühle. Der Hochkönigman zeigte sich von seiner inzwischen gewohnt spektakulären Seite.
 
 

Das war der Hochkönigman 2017

Das war der Hochkönigman 2017
 
 

Das Sieger-geben-niemals-auf-Gefühl

Hochkönigman kooperiert mit Südtirol Ultra Skyrace
 
 

Wenn der Wille siegt!

Wer kennt das „Ich habe es geschafft!“-Gefühl? Seit dem Wochenende baden sich die Finisher des Hochkönigman darin. An die 700 Trailrunner aus 20 Nationen haben die Ziellinie erreicht und gewonnen – zurecht!
 
 

Wo Willenskraft und Natur Menschen höher, schneller und weit...

Weg von den asphaltierten Straßen und raus in die Berge. Über Stock und Stein, über Gipfel und durch Täler – das ist was Trailrunning ausmacht und dazu finden gleich vier Events in der Region Hochkönig im Sommer 2016 statt
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de