trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Über 1.200 Starter bei der Jubiläumsauflage

Bei strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von mehr als 1.200 Startern fand am 2. und 3. September 2023 der 23. Achenseelauf rund um den größten See Tirols statt. Unter dem Motto „Laufen zwischen Berg und See“ lockte das beliebte Laufevent eine weiterhin steigende Anzahl an Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern an.
 
 

2023 zum 23. Mal: 23 Kilometer um den Achensee

Seit seinen Anfängen erzeugt der Achenseelauf ein besonderes Gemeinschaftsgefühl unter den Läuferinnen und Läufern, die sich gegenseitig motivieren und unterstützen. Heuer ist für das Laufevent ein ganz spezielles Jahr
 
 

22. Achenseelauf begeisterte Groß und Klein

Bei herrlichem Spätsommerwetter gingen die Bewerbe rund um den 22. Achenseelauf über die Bühne. Am 3. September 2022 wurde das Laufevent mit dem Achensee Kinderlauf eröffnet. Am selben Tag fand auch der 10 km Fitnesslauf statt. Tags darauf wurden zeitgleich der Staffellauf (Distanzen 14 oder 9,2 km) sowie der 23,2 Kilometer lange Achenseelauf absolviert, der abermals den Höhepunkt der Veranstaltung darstellte.
 
 

„Bestens gelaufen!“ Voller Erfolg für 21. Achenseelauf

Er ist ein Event mit viel Tradition und dennoch gab es am Sonntag, den 05. September 2021 eine Premiere für die Veranstalter des Achenseelaufs: Zum ersten Mal wurde das beliebte Publikumsrennen unter der Ägide von Achensee Tourismus abgewickelt – und es lief sprichwörtlich bestens für alle Beteiligten
 
 

Gute Aussichten für 21. Achenseelauf Anfang September

Nach einer Pause im Vorjahr sieht es für heuer wieder sehr gut aus: Am 4. und 5. September 2021 findet der Achenseelauf statt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung können alle Wettbewerbe wie geplant über die Bühne gehen. Auch seitens der Veranstalter gibt es Neues zu vermelden: Heuer wird das Event erstmals unter der Verantwortung und Organisation von Achensee Tourismus abgewickelt.
 
 

Über 1.700 Teilnehmer trotzten herbstlichem Wetter

Herbststimmung, sportliche Top-Leistungen und strahlende Finisher – der Achenseelauf lockte zum 20. Jubiläum über 1.700 Teilnehmer an den Start. Manuel Innerhofer aus Österreich konnte sich wie bereits im Vorjahr den Sieg bei den Herren sichern und Jana Wanja Ngana aus Kenia war in der Kategorie der Damen siegreich.
 
 

Rund um den größten See Tirols

Bereits zum 20. Mal findet der Lauf um den größten See Tirols am 8. September 2019 statt. Rund 1.200 Läufer haben sich schon zum Jubiläumslauf angemeldet – noch läuft die Anmeldung.
 
 

Jubiläumslauf rund um das Tiroler Meer: 20 Jahre Achenseelau...

Am 8. September 2019 findet der internationale Achenseelauf zum 20. Mal statt. Für dieses Jubiläum haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Jede 20. Anmeldung zum 23,2 Kilometer langen Lauf rund um den Achensee ist kostenlos.
 
 

Österreichischer Sieg beim Achenseelauf

Das erste Septemberwochende am Achensee stand auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des Internationalen Achenseelaufs. 1300 Läufer waren gekommen, um den Kampf über die 23,2 km lange Strecke auszutragen. Manuel Innerhofer aus dem Pinzgau konnte schließlich mit einer Zeit von 1:19:18 den Kampf für sich entscheiden.
 
 

Hier läuft es sich richtig schön: 19. Achenseelauf startet A...

Türkis-grünes Wasser vor spektakulärer Bergkulisse: Der internationale Achenseelauf zählt zu Recht zu den schönsten Laufevents Österreichs. Wenn am 2. September um zehn Uhr an der Karwendel-Bergbahn in Pertisau der Startschuss fällt, gehen wieder rund 1500 ambitionierte Hobbysportler zusammen mit Spitzen-Athleten auf die 23,2 Kilometer lange, anspruchsvolle Crosslaufstrecke rund um Tirols größten See.
 
 

Der Renner am Tiroler Meer

Am 3. September fällt zum 18. Mal der Startschuss für den Achenseelauf, bei dem ambitionierte Hobby-Sportler gemeinsam mit Spitzen-Athleten auf einer Cross-Strecke über 23,2 Kilometer um schnelle Zeiten kämpfen.
 
 

Einzigaritige Seekulisse - begeisterte Teilnehmer

Ob Hobby- oder Profiläufer, der Achenseelauf begeisterte am ersten September-Wochenende alle Teilnehmer. Die einzigartige Seekulisse vor der es die 23,2 Kilometer lange Strecke zu bewältigen galt, war für viele Läufer ein Highlight.
 
 

Einmalige Naturkulisse rund um Tirols größten See

Am 3. und 4. September fällt der Startschuss für den schönsten Panoramalauf Österreichs. Viele Laufbegeisterte fiebern diesem Event entgegen.
 
 

Lachende Gesichter trotz Regen

Beim Achenseelauf geht´s 23,2 Kilometer rund um den Achensee
 
 

Startklar für den Achenseelauf

Seit 10 Jahren hält der Kenianer Elisha Sawe den Streckenrekord beim Achenseelauf. Wird die Zeit von 1:15:05 h dieses Jahr zu schlagen sein? Darauf kann man am 6. September beim 16. Achenseelauf gespannt sein.
 
 

Startklar für den Achenseelauf

Seit 10 Jahren hält der Kenianer Elisha Sawe den Streckenrekord beim Achenseelauf. Wird die Zeit von 1:15:05 h dieses Jahr zu schlagen sein? Darauf kann man am 6. September beim 16. Achenseelauf gespannt sein.
 
 

15 Jahre Achenseelauf: 1600 begeisterte Teilnehmer

Rund 1600 Läufer feierten am Samstag und Sonntag gemeinsam mit dem Laufteam Achensee 15 Jahre Achenseelauf. Belohnt wurden die Teilnehmer mit sonnigem Wetter und einem der schönsten Panoramen Österreichs.
 
 

Rund um Tirols größten See

Ein Muss für jeden Läufer ist der Achenseelauf am 6. und 7. September. Österreichs schönster Panoramalauf über etwas mehr als die Halbmarathondistanz rund um den größten See Tirols punktet vor allem mit seiner einzigartigen Streckenführung.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de