trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Wenn alles passt....

Den über 1.100 gemeldeten Starterinnen und Startern merkte man sichtlich die Vorfreude an, als es am vergangenen Samstag in die durchaus anspruchsvollen Laufstrecken auf dem Kamm des Rothaarsteigs ging.
 
 

Vorfreude auf den Jubiläums-Marathon

Seit 20 Jahren gibt es den „Falke Rothaarsteig-Marathon“ und die Veranstalter fiebern der Jubiläumsausgabe am 21. Oktober entgegen. Wie in den vergangenen zwei Jahrzehnten hat auch die 20. Auflage als perfekter Abschluss der Laufsaison 2023 viel zu bieten.
 
 

Rothaarsteig lockt Sportler aus der ganzen Welt

Über 600 Läuferinnen und Läufer, bis zu 838 Höhenmeter, 42,195 Kilometer: Der Rothaarsteig als einer der beliebtesten Fernwanderwege Deutschlands ist von Kilometer 0 bis 154,7 ein faszinierendes Natur-Erlebnis mit beeindruckenden Landschaften, außergewöhnlichen Ausblicken und atemberaubenden Fernsichten. Läuferinnen und Läufer können bei ihren Routen die Wege und Aussichten mit allen Sinnen genießen – so taten es auch die Teilnehmenden beim FALKE Rothaarsteig-Marathon vergangenen Samstag.
 
 

Perfekter Lauf unter erschwerten Bedingungen

Am 16. Oktober fiel bei herrlichem Laufwetter im Schmallenberger Sauerland der Startschuss zum 18. FALKE Rothaarsteig-Marathon. Nach dem pandemiebedingten Ausfall im Jahr 2020 stimmte die Stadt Schmallenberg (Ordnungsamt) dem konsequenten Sicherheitskonzept zu
 
 

Teilnahme nur für Geipmfte und Genesene

Fällt der Startschuss am 16. Oktober zum 18. FALKE Rothaarsteig-Marathon oder gibt es auch hier eine Absage, wie bei vielen anderen Sportveranstaltungen?
 
 

„Besser hätte der Tag nicht laufen können“

Es war ein Läufer-Fest - Absoluter Teilnehmer-Rekord erreicht
 
 

42 km auf dem Rothaarsteig

Weite Ausblicke, frische Luft, Naturwege und eine besondere Atmosphäre: Diese Laufveranstaltung ist die helle Freude für alle Freunde des Trailrunnings. Es geht entlang des Rothaarsteiges, entweder über die Marathondistanz von 42,195 km oder über die des Halbmarathon mit 21,1 km.
 
 

Läufer trotzen Sauerländer Wetter

„So eine Sauerei“ – Beim Anblick von Läufern und Schuhen nach dem Zieleinlauf konnte man das nicht treffender formulieren. Die im Ziel eintreffenden Läuferinnen und Läufer waren deutlich „umgefärbt“, aber allesamt heil und glücklich im Ziel angekommen
 
 

Mehr als 900 Voranmeldungen

Am kommenden Samstag, 21. Oktober 2017, fällt in Schmallenberg-Fleckenberg wieder der Startschuss zu den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walkig beim 14. FALKE Rothaarsteig-Maratho
 
 

Längst überregionale Bedeutung

12.FALKE-Rothaarsteig-Marathon mit Halbmarathon für (Nordic) Walker am 17. Oktober 2015
 
 

Feste Größe im nationalen Laufkalender

Es ist wieder so weit. Der 12. Falke Rothaarsteig Marathon findet am 17. Oktober in den Wäldern des Rothaargebirges statt. Jedes Jahr laufen mehr als 1.000 Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking um die beste Platzierung.
 
 

Hohe Beteiligung bei idealem Laufwetter

Carmen Otto und Ramona Wied knacken den Streckenrekord in Marathon und Halbmarathon
 
 

''Belohnung und Ansporn''

FALKE Rothaarsteig-Marathon strebt an die Spitze - Super Ergebnisse des Läufer-Votings bei marathon4you
 
 

Härtel und Roth siegreich

Alles perfekt beim 10. FALKE Rothaarsteig-Marathon
 
 

Frank Löschner und Birgit Lennartz siegreich

Auch wenn es für einen neuen Streckenrekord nicht reichte, war der FALKE Rothaarsteig-Marathon am vergangenen Wochenende wieder eine perfekte Veranstaltung bei herbstlichem Sonnenschein, die Teilnehmer wie Veranstalter höchst zufrieden stimmte.
 
 

Sie laufen und laufen und laufen...

Als der FALKE Rothaarsteig-Marathon vor neun Jahren ins Leben gerufen wurde, hatten die Veranstalter einen Traum: Die Teilnehmerzahl sollte eines Tages die 1000er-Marke knacken.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de