trailrunning.de

 
 
 

adidas INFINITE TRAILS World Championships

adidas INFINITE TRAILS 2020 sind abgesagt

10.04.20
Quelle: Pressemitteilung

Das adidas INFINITE TRAILS Team schickt uns folgende Mitteilung:

 

"Für adidas hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Athleten und der Gesellschaft immer höchste Priorität. Das adidas Outdoor Event Team und die örtlichen Behörden haben die laufenden Entwicklungen sorgfältig beobachtet. Unter den gegenwärtigen Umständen ist eine Absage der Veranstaltung unumgänglich. Dies geht auch mit der österreichischen Regierung einher, dass alle Veranstaltungen bis Ende Juni abgesagt werden müssen.

In Zeiten wie diesen liegt es an jedem einzelnen von uns, die Verbreitung der anhaltenden Pandemie zu verhindern. An einem globalen Event in der Größenordnung von INFINITE TRAILS festzuhalten ist unverantwortlich. Da wir selbst Athleten sind, verstehen wir, wie viel Zeit und Vorbereitung in ein Rennen wie die adidas INFINITE TRAILS World Championships investiert wird. Wir möchten uns daher für sämtliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Absage der Veranstaltung entstehen.

Wir glauben fest an unsere Verantwortung für die Athleten, unsere Helfer und die gesamte Gesellschaft und es ist wichtig, dass wir dieser Verantwortung gerecht werden. Daher haben wir keine andere Wahl, als den Event im Jahr 2020 abzusagen.

Mit mehr als 800 Teilnehmern aus 45 Ländern hat adidas INFINITE TRAILS 2019 eine mehr als erfolgreiche Premiere erlebt. Gemeinsam konnten wir den Sport, die Community und die einzigartige Natur feiern. Das fantastische Feedback aus dem Vorjahr zusammen mit einer starken Zunahme der Anmeldungen war ein großer Motivator, um die Veranstaltung 2020 zu einem großen Festival für die gesamte Outdoor-Community zu machen.

Die unglaubliche Unterstützung der örtlichen Gemeinden in den letzten Wochen hat gezeigt, dass die Veranstaltung zu 100 Prozent in der Region angekommen ist und das Potenzial hatte, die Besucherzahlen im wunderschönen Gasteinertal im SalzburgerLand zu steigern. Die Absage der Veranstaltung war daher eine sehr schwierige, aber einzig richtige Entscheidung - für unsere Athleten, die Outdoor-Community, die Region Gastein/ Salzburger Land und die Gesellschaft als Ganzes.

Die Idee von INFINITE TRAILS war schon immer, Trailrunning als Teamsport und nicht als Sport für Einzelkämpfer zu präsentieren. Nehmen wir jetzt diesen Teamgeist auf, um die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen.

Die Trails warten auf der anderen Seite dieser großen Aufgabe.

Bleibt gesund,
Euer adidas INFINITE TRAILS Team"

 

Informationen: adidas INFINITE TRAILS World Championships
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de