trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Anmeldung ab 13. Februar

09.02.17
Quelle: Pressemitteilung

Trailevent am 21. Oktober 2017 in Dollnstein – Zwei Strecken für Trailläufer und Wanderfreunde – Neu: Kinderstrecke

Lange im Voraus ist der ALTMÜHLTRAIL in Dollnstein 2016 ausgebucht gewesen. Glücklich und begeistert war,  wer dabei sein konnte. Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Organisatoren sind sich einig: „Das ruft nach Wiederholung!“. Und so geht es weiter. Der ALTMÜHLTRAIL findet auch am 21. Oktober 2017 in Dollnstein, im Herzen des Naturpark Altmühltal, statt.

Angeboten werden zwei Strecken: Eine Langstrecke über rund 27 Kilometer für ausdauernde Trailläufer und Wanderlustige sowie eine Kurzstrecke über rund 9 Kilometer für Einsteiger und Jedermann. „Natürlich gibt es einige Höhenmeter und Schlüsselstellen zu bewältigen, der ALTMÜHLTRAIL ist aber vor allem für Hobbyläufer gemacht. Die Gegend ist voller landschaftlicher Höhepunkte, die wir den Teilnehmern natürlich nicht vorenthalten wollen.“ sagt Streckenchef Ludwig Bittl, einer, der es wissen muss. Er ist selbst begeisterter Trailläufer und kennt viele Events im ganzen europäischen Raum.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Landschaftlicher und kulinarischer Genuss


Doch nicht nur landschaftlich ist der ALTMÜHLTRAIL ein Genuss, auch kulinarisch. Entlang der Strecke erwarten die Teilnehmer Genussstationen mit leckeren Kostproben aus dem Altmühltal.

 

Erlebnis für die ganze Familie


Der Naturpark Altmühltal entfaltet im goldenen Herbst seine volle Pracht – ideal für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Auf den Wanderstrecken können auch Kinder den Naturpark aktiv entdecken. Mit dem Familienbonus sind Wanderer mit Kindern besonders günstig dabei.

Neu ist 2017 außerdem eine kurze Strecke für den Läufernachwuchs. Kinder bis 12 Jahre laufen eine Runde mit ca. 800 Metern.

 

Startplätze sind begrenzt


Die Anmeldung öffnet am 13.02. um 13.02 Uhr. Im Vorjahr waren die verfügbaren Startplätze innerhalb kürzester Zeit vergeben. Es lohnt sich also, schnell zu sein.

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de