trailrunning.de

 
 
 

Drei-Talsperren-Marathon

Waldemar Cierpinski Ehrengast

06.09.21
Quelle: Pressemitteilung

Der Drei-Talsperren-Marathon Eibenstock als der Erzgebirgsmarathon startet in diesem Jahr zum 26. Mal. Der Marathonverein Eibenstock e.V. und die Stadt Eibenstock wollen diese Veranstaltung am 18. September 2021 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Teilnehmer werden lassen.

Dazu wird es ein tolles Rahmenprogramm geben und natürlich einen der schönsten Landschaftsmarathons Deutschlands. Bereits am Freitagabend gibt es ein „Come thogether“ mit Live-Band Beego aus dem benachbarten Tschechien und natürlich bei gutem Essen.

 

 
 
Waldemar Cierpinski mit seinen zwei Goldmedaillen
© trailrunning.de

 

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr einen ganz besonderen Ehrengast zum DTM begrüßen zu dürfen. Es ist kein geringerer als der zweifache Olympiasieger im Marathonlauf, Waldemar Cierpinski. Er siegte 1976 in Montreal und 1980 in Moskau in dieser Disziplin. Zweimal Olympiagold zu gewinnen, gelang neben ihm nur noch der Läufer-Legende Abebe Bikila und ganz aktuell Eliud Kipchoge. Einen solchen Gast bei uns zu haben, ist eine ganz besondere Ehre für den Eibenstocker Verein,“ teilt der Veranstalter mit.

Waldemar Cierpinsky wird die Siegerehrung bei den Laufwettbewerben durchführen und vor dem Start das Prominenten-Interview – und natürlich auch den Startschuss - zum Eibenstocker Marathon geben. Die Anmeldung ist bereits frei geschaltet. Den 18. September sollte man sich vormerken.

 

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de