trailrunning.de

 
 
 

HimmelswegeLauf

Sport und Kultur um die Himmelsscheibe von Nebra

27.03.13
Quelle: Pressemitteilung

2. Himmelswegelauf am 15. Juni

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr findet am 15. Juni 2013 nun der 2. Himmelswegelauf rund um die Himmelsscheibe von Nebra statt. Dabei verbinden sich erneut in neuer und gelungener Art und Weise Sport und Kultur. So werden Lauffreunde, Radfahrer und Walker bei den sportlichen Wettbewerben ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Kulturtouristen bei einem KulTour-Marathon zu den archäologischen Highlights der „Himmelswege“ im Süden Sachsen-Anhalts.

Organisationschef Waldemar Cierpinski freut sich über den Zuwachs beim bisherigen Anmeldestand zu den Wettkämpfen und vor allem darüber, dass es ein Plus bei den Anmeldungen für den Halbmarathon und Marathon gibt. Neu in diesem Jahr ist , dass der Zieleinlauf direkt an die Arche Nebra verlegt wurde. Dort findet auch für die Aktiven und Zuschauer eine große Sommerparty mit einem bunten  Rahmenprogramm unter anderem mit Annemarie Eilfeld sowie Live-Band und DJ statt.

Der 1. Himmelswegelauf 2012 war ein Auftakt nach Maß. Fast 1.000 Aktive waren dabei und urteilten nach dem Einlaufen über die Ziellinie fast einhellig: Eine vielfältige Landschaft mit schön gelegenen  Weinbergen erleben und das in einer geschichtsträchtigen Kulturregion – das war ein tolles Erlebnis.

Beim Dreifachmarathon kam dabei mit Andreas Neubert aus Halle/S. ausgerechnet auch ein richtiger Archäologe als Erster über die Ziellinie. Wenn das kein Wink vom Himmel für eine erfolgreiche Fortsetzung dieses Sport- und Kulturevents war.

Alle Informationen rund um das Ereignis unter www.himmelswegelauf.de.

 

Informationen: HimmelswegeLauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de