trailrunning.de

 
 
 

Sauerland-Höhenflug-Trailrun

Erfolgreicher Anmeldestart: Trail-Läufer freuen sich auf Neuauflage

04.05.15
Quelle: Pressemitteilung

Am 14. Juni 2015 findet der 2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen statt. Schon jetzt haben sich mehr als 200 begeisterte Trailläufer/innen angemeldet. Wer sich früh anmeldet, kann sich über günstige Startgebühren und Finishershirts freuen. Anmeldungen nur online auf www.hoehenflug-trailrun.de - wer bis zum 27. Mai meldet erhält zudem seine Startnummer mit Namensaufdruck.

 

Noch mehr Trails –
geänderte Streckenführung am Start

 

Der Trailrun verläuft zum großen Teil über den Sauerland-Höhenflug und bietet allen Läufer/innen eine einzigartige Laufstrecke und Trail-Erlebnisse mit herrlichen Fernsichten. Durch die reibungslose und enge Zusammenarbeit mit dem Sauerland Tourismus wurde das Event initiiert. Zur Auswahl die Strecken Halbmarathon, 10 km und 5 km.

Im Vergleich zur Premiere im Vorjahr, wurde der Anteil an Trail-Streckenpassagen auf der Strecke noch einmal erhöht; abwechslungsreicher kann eine Laufstrecke nicht sein. Auf Wunsch vieler Läufer/innen wurde zudem die Strecke bis zum ersten schmalen Trail verlängert, so dass es keine Rückstaus mehr auf dem Streckenabschnitt geben kann.

 
 
© trailrunning.de

 

Schüler-Trailrun neu im Programm

 

Weiterhin findet 2015 zum ersten Mal ein Schüler-Trailrun statt. Es geht über eine spannende Cross-Strecke von knapp einem km für die jüngeren Schüler/innen und 1,7 km für die älteren Schüler. Start und Ziel ist für alle Läufer ist das Mega-Sports-Center in Sundern-Hagen.


AOK und weitere starke Partner
ermöglichen Großevent

 

Mehr als 50 Helfer vom SC Hagen-Wildewiese sind bei den Vorbereitungen und Durchführung vom Sauerland-Höhenflug-Trailrun im Einsatz. „Nur durch diese ehrenamtlichen Helfer und durch starke Sponsoren ist die Veranstaltung durchführbar“, berichtet OK-Chef Peter Nolte über die große Unterstützung. „Die AOK NORDWEST engagiert sich schon seit vielen Jahren bei Veranstaltungen rund ums Laufen, da diese

Form des Ausdauersports besonders gut zur Erhaltung und Verbesserung der individuellen Gesundheit geeignet ist. Erstmalig Partner des Sauerland-Höhenflug-Trailruns zu sein freut uns sehr, da dieser sportbegeisterten Naturliebhabern ein einzigartiges Lauferlebnis bietet“, so Janina Böning von der AOK NORDWEST. Nolte ergänzt: „Neben der AOK, danken wir allen Sponsoren, insbesondere den weiteren Premium-Partnern, der Brauerei Veltins, dem Skoda Autohaus Schauerte und der Volksbank Sauerland.“

 

Informationen: Sauerland-Höhenflug-Trailrun
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de