trailrunning.de

 
 
 

Swiss Trail Tour

Viele Strecken-Highlights bei der ersten Swiss Trail Tour

07.01.18
Quelle: Pressemitteilung

Vom 28.- 30.09.2018 findet in Lenk in der Schweiz die erste SwissTrailTour statt. Gelaufen werden  an 3 Tagen verschiedene Rundkurse. Anmeldungen sind ab sofort möglich und bis zum 31.12.2017 noch besonders preiswert.

Der ‚Kurs-Designer’ Simon Dräyer ist ein echter Lenker und kennt jeden Stein in der Region. Seine Handschrift zeichnet dann auch die große Vielfalt der sechs Strecken (je 3 Tour und Ultra).

Freitag: 41.6 Km sowie 1813 Hm. Über herbstlich goldfarbene Alpwiesen und die Kalksteinlandschaft der Gryden zum Rüwlispass, Trailrunning-Genuss pur!

Samstag: Die Athleten der Ultra Distanz erwartet einen 55.5 Km Trail mit 2626 Hm. Nach dem Abstecher ins urchige Färmeltal über den Höhenzug des Schatthorns zum Hahnenmoospass. Dort gibt es eine perfekte Rundsicht von Wildstrubel bis Wildhorn.  

Sonntag: Der krönende Abschluss, wo man während 2727 Hm und 50.4 Km nochmals so richtig auf seine Kosten kommt! Vorbei am sehenswerten Iffigfall, über den höchsten Punkt der Swiss Trail Tour zum Iffigsee (2065 m.ü.M) und zum Quellgebiet der Simme, wildes und stilles Wasser als stetiger Begleiter.

Die Strecken der Tour-Distanzen 29.6, 37.3 sowie 9.4 Km sind ähnlich, auf abgekürzten Varianten.

 

Favoriten-Spektakel im Simmental

 

Andrea Huser, die Nummer 1 in der Ultra Trail World Tour ist am Start! Andrea freut sich besonders auf das Heimspiel und war schon vor der Kommunikation des Events Freuer und Flamme für die Swiss Trail Tour. Das freut uns besonders!

Ebenfalls wird die mehrfache Inferno Triathlon und Gigathlon Siegerin Nina Brenn sich in den Laufschuhen versuchen. Für Nina, welche sich mindestens drei Disziplinen gewohnt ist, fast ein wenig Neuland. Seit Jahren lebt sie in den Bündner Bergen in Flims und wird sicherlich auch im Berner Oberland für Furore sorgen.

Stephan Hugenschmidt, Sieger des Eiger Ultra Trails 2017 (in Rekordzeit!) ist ebenfalls mit dabei, lässt aber noch offen ob als Single oder in der ebenso beliebten Couple-Kategorie. Darin hat er schon Erfahrungen gesammelt am Transalpine Run. Wir sind gespannt, wie sich der 31-jährige Deutsche entscheidet.

 

Anmeldung Early Bird

 

Bis Ende Jahr könnt ihr von reduziertem Startgeld profitieren. Für 299 CHF bist du als Ultra-Single dabei. Im Package inbegriffen sind drei Nachtessen und die Finisher-Night, Goodies von unseren Suppliern sowie die Verpflegung während dem Rennen. Nicht dabei ist die Übernachtung.

 

Informationen: Swiss Trail Tour
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de