trailrunning.de

 
 
 

Trailrunning-Festival

Freitag/Nightrun: Strecckenrekorde gleich zum Auftakt

20.10.23
Quelle: Pressemitteilung

Strahlende Gesichter am Fuße der Festung beim 12. Salzburg Trailrunning Festival und dem Nightrun

Als die Stirnlampen der 400 Läuferinnen und Läufer am Freitagabend erstrahlen und damit das Salzburg Trailrunning Festival Wochenende mit dem ausverkauften Nightrun eröffnet wurde, da konnte man wieder dieses ganz spezielle und einzigartige Kribbeln aus Vorfreude und „Jetzt geht’s los“ spüren.

 

 
 
© Veranstalter/Halat Karim

 

Einmal mehr und bereits zum zwölften Mal wird die Stadt Salzburg an diesem Wochenende mit all ihren Stadtbergen zum Zentrum und Abschluss der Trailrunning Szene. Und mit fast 2.000 vorangemeldeten TeilnehmerInnen und einer permanenten Entwicklung nach oben haben Josef Gruber und Wolfgang Aigner, die „Erfinder“ dieses Events, einerseits schon damals den Nagel am Puls der Zeit getroffen und andererseits die nötige Ausdauer gezeigt um diesen Event als Fixpunkt in der Trailrunning Szene zu etablieren.

 

Streckenrekorde bei den Damen und Herren

 

Pünktlich zur Finsternis wurde um 19:00 Uhr der  Nightrun am Kapitelplatz, dem Start- und Zielbereich des Salzburg Trailrunning Festivals, gestartet. Die exakt 400 TeilnehmerInnen konnten dabei das spezielle Ambiente entlang der Salzach, quer durch den Mirabellgarten, durch die enge Steingasse und die Nonnberggasse mit Blick auf die beleuchtete Altstadt genießen, ehe man motiviert von einer Liveband wieder den Kapitelplatz erreichte.

 

 
 
Dominik Hirczy und Agata Straus liefen Streckenrekord
© Veranstalter

 

Mit neuem Streckenrekord war Dominik Hirczy vom La Sportiva Mountainrunning Team in einer Zeit von 16:43,06 bereits wieder im Ziel und damit schnellster bei den Herren. Gefolgt von Michael Fölsner, AUT, PETZL/ LA SPORTIVA (17:16,71) und Tobia Salhofer, AUT, LT Saiga Hans/TSV Mattighofen (17:25,28).

Agata Strausa, LAT, Team Wals, war die Siegerin bei den Damen und konnte mit einem Streckenrekord von 18:29,55 ihren Sieg bei der Nightrun Premiere von 2022 wiederholen.

 

Informationen: Trailrunning-Festival
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de