trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
16.07.22  

Die Strecke und der alte Sack

Die Medaillenmädels hängen die Medaillen um. Gut, dass hier gleich nach der Ziellinie ein Biertisch steht. Für mich, der seine Siebensachen darauf ablegt, seinen maladen Körper sitzen lässt und seine Holde, die vom T 30 längst zurück ist und erholt aussieht, zum Bier holen schickt.
  Maintal-Ultratrail   Anton Lautner
18.07.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (49)

Landschaftsmarathons oder Trails, so die Hoffnung vieler Läuferinnen und Läufer, können in Corona-Zeiten am ehesten wieder stattfinden. Das stimmt, gilt aber nicht für alle. Die Veranstalter des MTUT teilen schon recht früh mit, dass „nach intensiven Gesprächen und umfassender Bewertung“ der 7. Maintal Ultratrail in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Statt eines aktuellen Laufberichtes haben wir als Rückblick Joe Kelbels Beitrag von der Premiere des MTUT 2014 ausgewählt.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
13.07.19  

Bayerische Traillauf-Meisterschaft in Veitshöchheim

Ich halte es noch lange im Zielgelände aus und kann so noch viele Ultratrailer begrüßen und die Siegerehrungen miterleben. Gibt es was zu meckern? Mir fällt nichts sein. Außer dass auf dem Medaillenband der Ultraläufer TRIAL statt TRAIL steht. Aber irgendwie ist ein Trail auch immer ein Trial. Das passt schon.
  Maintal-Ultratrail   Anton Lautner
15.07.17  

Veitshöchheimer Sonnenschein

Nördlich von Würzburg hat sich der Main durch die Muschelkalkfelsen des Trias gefräst. Wie Perlen an einer Schnur sind hier die Kanten und Hänge entlang des Flusses gereiht. Durch steile, sonnenexponierten Weinhänge und Obstwiesen führen uralte Pfade, die nur von Verrückten genutzt werden.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
27.09.14  

Muschelsuche zwischen Blaugras und Saupurzel

Beim Start des Würzburg Marathons gibt es oft bange Blicke hinauf zu den Weinbergen. Ist der Marathonläufer wieder im Ziel, hebt er die Arme, blickt zu den leuchtenden Bergen und ist sichtlich erleichtert, dass er nicht dort hinauf musste.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de