trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
29.10.23  

Der Röntgenmarathon ….

…. hat nichts mit den Strahlen zu tun, das erstmal vorweg. Obwohl, ein paar Arztkollegen sind mit dabei - es ist ja Deutsche Ärztemeisterschaft. Also nochmal: Es gibt kein Röntgenbild oder CT, oder was man mit diesen Strahlen sonst so alles macht. Diese wurden hier vom Wilhelm Conrad Röntgen für medizinische Zwecke nutzbar gemacht. Hier in Remscheid- Lennep, das Museum klärt auf. Ein Besuch lohnt sich.
  Röntgenlauf   Frank Albrecht
30.10.22  

Hitzerekord auf dem Röntgenweg

Zum 20. Mal lädt Peter Ickert vom Röntgen Sport Club Remscheid zum Röntgenlauf nach Lennep ein. Und da hier erfahrungsgemäß sowieso schon viele Ultras versammelt sind, gibt es zur Jubiläumsauflage wieder den 100 km Lauf obendrauf. Für jeden ist eine Strecke dabei, von 400m Bambini bis zum 100er finden sich 13 Diziplinen und rund 2500 Voranmeldungen.
  Röntgenlauf   Carsten Koczor
24.10.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (74)

Ehrensache für den Veranstalter, dass das Röntgen-Museum und das schließlich das Geburtshaus des berühmtesten Sohnes der Stadt und Namensgeber des Laufes passiert wird. Unscheinbar steht das 2stöckige Haus links der Strecke an einer schmalen gepflasterten Straße. Eine Erinnerungstafel weist auf Wilhelm Conrad Röntgen hin.
  Röntgenlauf   Klaus Duwe
29.10.17  

Diesmal nur Marathon

Diesmal nur Marathon
  Röntgenlauf   Birgit Fender
30.10.16  

Auf und nieder ...

… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passagen gibt.
  Röntgenlauf   Carsten Koczor
26.10.14  

Als Ersatzmann den Ultra gepackt

Insgesamt 65 Frauen und 309 Männer hatten den Ultramarathon bewältigt. Zur 15. Auflage im nächsten Jahr soll es einen 100-km-Lauf geben. Ob wir dann wieder dabei sind?
  Röntgenlauf   Heiko Rammenstein
27.10.13  

„Wo die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt …“

Die Organisation ist perfekt, das Heer der Helfer super freundlich und hilfsbereit. Erstaunt haben mich die vielen Zuschauer, besonders bis zum Marathonfinish. Es macht Spaß, vor solcher Kulisse zu laufen.
  Röntgenlauf   Birgit Fender
30.10.11  

Zum Röntgen, bitte!

Zum Röntgen, bitte!
  Röntgenlauf   Andrea Helmuth
31.10.10  

„One Drink Too Many“

Heute stehe ich am Startpunkt des Röntgenlaufes in Rennscheid (kein Schreibfehler), der mit der 10. Austragung ein Jubiläum feiert. Was ich erlebt habe, was es mit der Überschrift auf sich hat, warum ich für die Drecksarbeit zuständig bin (mit einem Augenzwinkern) und was sonst noch interessant ist, erfahrt ihr hier.
  Röntgenlauf   Anton Lautner
25.10.09  

Lang, hart und bergisch

Lang, hart und bergisch
  Röntgenlauf   Wolfgang Bernath
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de