trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
03.06.23  

Trail-Genuss im Schweizer Jura

Der Swiss Canyon Trail ist ein sehr gut organisierter Landschafts- und Traillauf. Die technischen Anforderungen halten sich in Grenzen. Somit sind die Strecken auch für Trail-Einsteiger sehr gut geeignet. Hat man bei der T81 Strecke das Cutoff von 7,5 Stunden bei km 40 geschafft, hat man genug Zeit, den Rest der Strecke zu wandern. Die Strecke hat viele Highlights zu bieten und wird nie langweilig. Auf der 111km Strecke kommen noch ein paar wenige technische Abschnitte dazu. Verpflegung und Markierung sind perfekt.
  Swiss Canyon Trail   Hendrik Dörr
05.06.21  

Schlamm und Nebel im Schweizer Jura

Mann, war das herrlich! Schlamm in jeder Machart : flüssig, zäh, klebrig, glitschig, sauglatt, aber immer schön weich. Bis auf die Wurzeln und die Felsen dazwischen. Man kann ja nicht alles haben, hier im Schweizer Jura Schweizer beim 25. Jubiläum im Tal des Absinths, dem legendären Kräuterdestillat.
  Swiss Canyon Trail   Frank Albrecht
13.06.15  

Im Tal der Grünen Fee

Ich bin begeistert vom Schweizer Jura, der Rundkurs ist wunderschön in die traumhafte Landschaft mit den Highlights Creux du Van, Poëta-Raisse und Chasseron integriert und dazu perfekt organisiert. Das Zeitlimit ist für langsamere Läufer recht anspruchsvoll, aber mit der Möglichkeit des Frühstarts jetzt gut zu meistern.
  Swiss Canyon Trail   Bernie Manhard
15.06.13  

Fee - oder doch Hexe?

Den Trail de l’absinthe werde ich ohne Absinth bestreiten, obwohl es ein kleines Fläschchen davon mit den Startunterlagen zusammen gab. Auch ohne Grüne Fee gibt es genügend Gelegenheit abzusaufen
  Swiss Canyon Trail   Daniel Steiner
19.06.10  

Selbstversuch mit Absinth

Ich stelle mir vor, wie ich Generationen später als Moorleiche gefunden, als Neuzeit-Ötzi herumgezeigt werde und die Wissenschaftler zu irrigsten Theorien darüber verleite, welchem Kult dieses Bündel Trockenfleisch mit hochtechnologischer Kleidung und Schuhwerk gehuldigt hat.
  Swiss Canyon Trail   Daniel Steiner
20.08.05  

Die 72 km-Herausforderung

Défi heißt Herausforderung. Einen treffenderen Begriff hätten die Veranstalter für den Ultralauf über 72 Kilometer im Val de Travers im Schweizer Jura mit über 2.000 Höhenmetern nicht finden können.
  Swiss Canyon Trail   Klaus Duwe
20.08.05  

Als Landschaftslauf kaum zu übertreffen!

Als wir um 6.30 Uhr das Frühstückshotel verließen und zum Auto rannten, schüttete es wie aus Kübeln und auch als wir im Sportzentrum ankamen, mussten wir noch einige Minuten sitzen bleiben, so stark regnete es.
  Swiss Canyon Trail   Eberhard Ostertag
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de