trailrunning.de

 
 
 

INDOOR TRAIL

Countdown für den Indoor Trail 2014

22.01.14
Quelle: Pressemitteilung

In weniger als 8 Wochen ist es wieder soweit: Vom 14. bis 16. März 2014 öffnen die Dortmunder Westfalenhallen erneut die Pforten zum Indoor Trail . Bis dahin werden nicht weniger als mehrere 100m³ Erde, 26 Tonnen Steine und 45 Baumstämme zu einem anspruchsvollen Kurs verbaut. Streckenbauer, Organisatoren und hochkarätige Athleten wie „Trail-King“ Florian Reichert stehen in den Startlöchern.

Für Florian Reichert, Sieger der Gesamtwertung 2012 und 2013 und somit ungeschlagener „Trail-King“, hat die Laufsaison 2014 bereits begonnen. Der Göttinger bereitet sich mit Intervallläufen in den deutschen Mittelgebirgen auf die Anforderungen der Trails vor. „Schwieriger wird es beim Training des Bergabrennens. Da fehlt mir hier einfach ein technisch anspruchsvolles Gelände mit entsprechendem Gefälle“, so der 31-jährige Läufer.

 
 
© trailrunning.de

Das muss er allerdings weniger für den Indoor Trail  trainieren, als für seine neue Leidenschaft, dem Skyrunning. „Der Indoor Trail  2013 hat mir quasi die Tür einer neuen Welt mit den anspruchsvollsten und härtesten Bergläufen weltweit geöffnet“, kommentiert Reichert seine letzte Wettkampfsaison. Beim Indoor Trail  2014 wird er sich wieder auf die Gesamtwertung konzentrieren und möchte seinen Titel verteidigen. „Darüber hinaus bietet die Veranstaltung aber jede Menge Abwechslung und Spaß, zum Beispiel auf der Aussteller-Messe. Das Rennen ist für mich ein wichtiger- da extrem spaßiger- Event“, so Reichert zum diesjährigen Indoor Trail . Das Besondere an diesem Wettkampf sei für Ihn die familiäre Atmosphäre in der Halle, die Teilnehmer, Veranstalter und Aussteller zusammenschweißt.

Der Indoor Trail  bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm und vielfältige Angebote zum Mitmachen. Neben den drei Läufen, die zur Gesamtwertung zählen (3-, 6- und 9-Runden), gibt es weitere Möglichkeiten an den Start zu gehen: Beim B2B Run mit der Firma, für den Nachwuchs beim Kidsrun, beim Bergsprint oder gleich als ganze Familie beim Family Race. Daneben werden die neuesten Produkte aus den Bereichen Outdoor und Trailrunning im Trail Village vorgestellt.

 

Informationen: INDOOR TRAIL
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de