trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Trailmarathon - Königsdisziplin beim Trailfestival

Mit knapp über 1.600 StarterInnen und damit neuem Teilnehmerrekord über 3 Tage war das zwölfte Salzburg Trailrunning Festival wieder ein voller Erfolg.
 
 

Höhepunkte am Samstag: Austria Trail Award’s und Festungstra...

In Summe mehr als 770 Teilnehmer standen am Samstag bei in Summe 5 Bewerben und perfektem Spätherbstwetter am Start des Kapitelplatzes. Lukas Hollaus, Vorjahressieger des Trail Amadeus, entschloss sich Samstagfrüh noch kurzfristig an den Start zu gehen und bereits am Vormittag wurden die „Austria Trail Award’s“ in verschiedenen Kategorien vergeben.
 
 

Freitag/Nightrun: Strecckenrekorde gleich zum Auftakt

Strahlende Gesichter am Fuße der Festung beim 12. Salzburg Trailrunning Festival und dem Nightrun
 
 

Ultimative Spielwiese für Trailrunner aus aller Welt

Zum bereits 12. Mal findet am kommenden Wochenende, 20. – 22. Oktober, das Salzburg Trailrunning Festival statt. Unter dem Motto „Cityflair & Mountainair“ wird die malerische Stadt Salzburg in Kombination mit den bekannten Stadtbergen zur ultimativen Spielwiese für Trailrunner aus aller Welt.
 
 

Veranstalter rechnet mit Teilnehmerrekord

Laufen auf schmalen Pfaden wird immer beliebter. Das ist auch beim Trailrunning-Festival spürbar, das vom 20. bis 22. Oktober zum zwölften Mal in Salzburg und Umgebung stattfindet. Der Organisator Josef Gruber rechnet mit einem Teilnehmerrekord von bis zu 1800 Personen über das gesamte Wochenende.
 
 

Teilnehmer- und Streckenrekord und viele strahlende Gesichte...

Mit knapp 1.400 StarterInnen über 3 Tage war das Salzburg Trailrunning Festival ein voller Erfolg. Mit einem neuen Streckenrekord von 2:45:42,89 gewinnt der ehemalige Profitriathlet und Olympiateilnehmer Lukas Hollaus beim Trail Amadeus vor dem Berg- und Traillaufspezialisten Hans-Peter Innerhofer, beide aus Salzburg.
 
 

Immer mehr Läufer suchen die Herausforderung

Die hohen Teilnehmerzahlen bestätigen, dass immer mehr Läufer dem Trend des Trailrunnings folgen und abwechslungsreiche, herausfordernde Strecken bevorzugen. Die einzigartigen Citytrails in und um die Mozartstadt Salzburg, die das Herz des Salzburg Trailrunning Festivals bilden, überzeugen
 
 

Neuer Teilnehmerrekord beim Trailrunning Festival

Die Veranstalter des Salzburg Trailrunning Festival haben schon vor 10 Jahren den Trend zum Trailrunning erkannt und mit dem Salzburg Trailrunning Festival eine der größten Trailrunning-Events in Österreich etabliert.
 
 

Salzburg Trailrunning Festival als App-Run

Die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer steht für die Veranstalter des Salzburg Trailrunning Festivals an oberster Stelle! Dennoch war eine Absage der Veranstaltung keine Option, nach einer gangbaren Lösung unter Einbeziehung aller Beteiligten wurde konstruktiv gesucht.
 
 

Nur noch 100 Tage zum Salzburg Trailrunning Festival

In genau 100 Tagen ist es wieder soweit, dann heißt es wieder: "Auf die Plätze - fertig - los!" beim 9. Salzburg Trailrunning Festival!
 
 

Positive Zeichen für Salzburg Trailrunning Festival

Die Corona-Pandemie hat die Sportwelt fest im Griff und führt laufend zu Verschiebungen und Absagen von Sportevents! Derzeit steht die Ampel für das Salzburg Trailrunning Festival noch auf „grün“.
 
 

Trail-Elite trifft sich in Salzburg

Vom 25. bis 27. Oktober findet sich die Österreichische Traillauf-Elite in der Mozartstadt ein. Über drei Tage werden Breiten- und Profisportler läuferisch ihr Bestes über den Dächern von Salzburg geben. Die Verleihung des „Austria Trail Award, der Oscar der beliebtesten Trailläufer Österreichs, findet am Samstag um 20 Uhr im Stieglkeller statt.
 
 

Markus Kröll startet beim 8. Salzburg Trailrunning Festival

Die Österreichische Berglauf-Ikone Markus Kröll wird beim 8. Salzburg Trailrunning Festival an den Start gehen. Der Zillertaler hat seine Teilnahme am Festungstrail im Rahmen der Pressekonferenz am 7. Oktober 2019 verkündet.
 
 

3 Tage Trailgenuss zum Saisonabschluss in der Mozartstadt!

Vom 25. bis 27. Oktober verwandelt sich die Stadt Salzburg erneut zur Trailrunning-Hochburg! Das Salzburg Trailrunning Festival hat sich inzwischen als Saisonabschluss der Trailrunning-Szene etabliert. Mit Distanzen bis maximal 24km und trotzdem vollen Trailgenuss, der die Altstadt mit den Stadtbergen kombiniert, wird das Festival seinem Motto „cityflair & mountainair“ voll gerecht!
 
 

Laufgenuss über den Dächern Salzburgs

In etwa einer Woche fällt der Startschuss für das 5. Salzburg Trailrunning Festival. Die Sponsoren und Förderer der Veranstaltung haben sich im Stieglkeller zu Salzburg getroffen, um sich über die aktuellsten Informationen der Jubiläumsveranstaltung zu informieren.
 
 

Berglaufweltmeister dominieren Wettkämpfe

Unter dem Motto für 2013 „stop sightseeing, start trailrunning“ nahmen am 26. und 27. Oktober exakt 323 AthletInnen am zweiten „Salzburg Trailrunning Festival“ teil.
 
 

Jonathan Wyatt in Salzburg

7facher Weltmeister im Berglauf am Start beim Salzburg Trailrunning Festival
 
 

Zweite Auflage mit viel Prominenz

Der Countdown läuft – in einem Monat jährt sich der Läuferansturm auf die Festung und den Gaisberg – das Salzburg Trailrunning Festival erfährt seine zweite Auflage
 
 

Favoritensiege bei der Premiere des Salzburg Trailrunning Fe...

Mehr als 200 TeilnehmerInnen stellten sich der Herausforderung „Salzburg Trailrunning Festival“ unter dem Motto „Cityflair & Mountainair“. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kam es zu den erwarteten Favoritensiegen.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de