trailrunning.de

 
 
 

Traunsee Bergmarathon

Großer Andrang bei den Anmeldungen

08.02.16
Quelle: Pressemitteilung

Trotz Erhöhung der Starterzahlen waren die Halbmarathons rasch ausgebucht

Das Interesse am Bergmarathon „Rund um den Traunsee“ steigt rascher, als das Angebot an neuen Startplätzen: Obwohl für alle drei Strecken zusätzliche Teilnahmemöglichkeiten für „Bergmarathonis“ mit mindestens 5 Teilnahmen geschaffen wurde, dauerte es auf den Halbmarathonstrecken jeweils wiederum nur fünf Minuten, bis alle freien Startplätze vergeben waren!

Ca. 140 Starter werden daher die Strecke Gmunden – Ebensee in Angriff nehmen, für 235 Starter geht es beim Halb-Bergmarathon in die andere Richtung, also von Ebensee nach Gmunden. Einige Restplätze gibt es einzig noch für die Gesamtstrecke, dort hält man aktuell bei ca. 350 Anmeldungen.

Weitere interessante Zahlen zu den gemeldeten Teilnehmern:

• etwas 200 „Stammgäste“ haben das Angebot wahrgenommen und sich schon vorab angemeldet,

• demgegenüber stehen 260 Starter, die den Bergmarathon 2016 erstmals in Angriff nehmen werden,

• insgesamt sind 150 Frauen gemeldet,

• und bisher gibt es Starter aus 10 Nationen: Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Ungarn, Tschechien, Spanien, Niederlande, Belgien und Österreich.

 

Informationen: Traunsee Bergmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de