trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Topevent für Trailrunner und Wanderfreunde

05.02.18
Quelle: Pressemitteilung

Der Altmühltrail ist das Topevent in Dollnstein und weit über die Grenzen des Altmühltals hinaus bekannt. In den Vorjahren waren die Startplätze bereits Monate im Voraus vergeben. Auch 2018 findet das beliebte Trailrunning- und Wanderevent in Dollnstein statt und zwar am 20. Oktober. Die Anmeldung öffnet am 22. Februar.

Angeboten werden für Läufer und Wanderer eine Langstrecke (ca. 26 km) und eine Kurzstrecke (ca. 9 km) sowie eine Kinderstrecke (ca. 800m). Gespickt mit einigen Höhenmetern und hohem Trailanteil ist der Altmühltrail eine sportliche Herausforderung, aber in jedem Fall ein tolles Erlebnis. Die Strecken führen entlang der Natur- und Kulturschätze rund um Dollnstein – und diese gibt es zahlreich. Doch nicht nur diese Entdeckungen machen den Altmühltrail zum Genuss, auch die Kulinarik ist ein fester Bestandteil. Entlang des Weges erwarten die Teilnehmer traditionell sogenannte „Genussstationen“ mit leckeren Kostproben aus dem Altmühltal.

„Für die Wanderer haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Neues einfallen lassen.“, erklärt Streckenchef Ludwig Bittl. „Die Wanderer erkunden die gleiche Strecke wie die Läufer, aber das in entgegengesetzter Richtung. Das ergibt einen ganz anderen Blickwinkel und neue Begegnungen.“

Im Oktober entfaltet der Naturpark Altmühltal seine volle Pracht, wenn die Laubwälder in allen Farben leuchten und die Felsformationen im goldenen Herbstlicht gehüllt sind.

 

Startplätze sind begrenzt


Die Anmeldung zum Altmühltrail 2018 öffnet am 22.02. um 14.02 Uhr. Es lohnt sich in jedem Fall schnell zu sein. In den Vorjahren waren die Startplätze binnen weniger Tage vergeben.

 

 

 
 
© trailrunning.de

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches