trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Alles klar für 2020

11.02.20
Quelle: Pressemitteilung

Topevent für Trailrunner und Wanderfreunde öffnet Anmeldung am 24. Februar - Letztes Jahr innerhalb von Stunden ausgebucht

Der Altmühltrail in Dollnstein (Naturpark Altmühltal) hat sich als laufsportliches Großereignis weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Wer bei der diesjährigen Auflage am 17. Oktober 2020 dabei sein möchte, sollte schnell sein, wenn die Anmeldung öffnet. Im vergangenen Jahr waren alle Startplätze nach wenigen Stunden vergeben. Los geht es am 24.02. um 14:24 Uhr.

Wie in den Vorjahren findet das Trailrunning- und Wanderevent in Dollnstein im Herzen des Naturpark Altmühltal statt. Angeboten werden eine Langstrecke (ca. 26 km) und eine Kurzstrecke (ca. 9 km), die jeweils laufend (Trailrunning) oder wandernd absolviert werden können. Für Kinder wird eine spaßige Kinderstrecke (ca. 800m) rund um das Sportgelände aufgebaut.

„Gespickt mit etlichen Höhenmetern und großem Trailanteil ist der Altmühltrail eine läuferische Herausforderung, und in jedem Fall ein tolles landaftliches Erlebnis“, so Streckenchef Ludwig Bittl. Die Strecken führen entlang und durch die Natur- und Kulturschätze rund um Dollnstein im Herzen des felsigen Altmühltals. Neben dem landschaftlichen Erlebnis lernen die Teilnehmer die Region auch kulinarisch kennen. Entlang des Weges warten die beim Altmühltrail traditionellen „Genussstationen“ mit leckeren Kostproben aus dem Altmühltal.

 

Startplätze sind begrenzt

 

Die Anmeldung zum Altmühltrail 2020 öffnet am Rosenmontag, 24. Februar, um 14:24 Uhr. Dann heißt es, flott sein. Die Startplätze sind jedes Jahr schneller vergeben. Zuletzt blieben den Läufern nur noch einige Stunden, um sich die Teilnahme verlässlich zu sichern. Danach bietet die Warteliste noch eine zweite Chance auf einen Startplatz.

Weitere Informationen und schöne Eindrücke aus den letzten Jahren gibt es auf der Internetseite www.altmuehltrail.de. Hier ist auch das Anmeldeportal zu finden.

 

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de