trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Alle 700 Startplätze in 22 Stunden vergeben

09.10.19
Quelle: Pressemitteilung

Event für Läufer und Wanderer ist seit Monaten ausgebucht – Kinder können sich noch anmelden -  Alle 700 Startplätze für den Altmühltrail 2019 waren nach gerade einmal 22 Stunden vergeben. Am 19. Oktober 2019 wird also wieder einiges los sein in Dollnstein im Altmühltal. Zuschauer und Besucher sind dazu herzlich eingeladen.

Läufer wie Wanderer konnten sich bei der Anmeldung zwischen einer Langstrecke mit ca. 26 km und einer Kurzstrecke mit ca. 9 km entscheiden. Beide Strecken führen auf abwechslungsreichen Pfaden um die Altmühlgemeinde Dollnstein. Zum Erlebnis wird die Strecke durch einzigartige Entdeckungen, wie die charakteristischen Felsformationen und tolle Einblicke ins Altmühltal, und nicht zuletzt mehrere Genussstationen. Wer sich die Zeit zum Genießen nimmt, lernt hier die kulinarische und gastliche Seite der Region kennen. Unter anderem betreuen das Team des Naturpark Altmühltal und Sponsoringpartner innofas je eine Station.

Start und Ziel sind am Sportgelände der DJK Dollnstein. Von hier machen sich zuerst die Wanderer auf ihren Weg. Anschließend dürfen die Kleinsten ran. Je nach Alter haben sie eine  400 oder 800 Meter Strecke zu absolvieren wobei es auch ein paar spaßige Hindernisse zu absolvieren gilt. Alle sind Gewinner und erhalten im Ziel eine kleine Überraschung. Anmeldungen zum Kinderlauf sind auch vor Ort noch möglich. Die Läufer der Langstrecke sind dann ab Mittag an der Reihe. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer hat sich für diese „Königsdisziplin“ entschieden. Es folgen die Läufer sowie die Wanderer der Kurzstrecke.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Etwa ab 12.15 Uhr werden die ersten Läufer zurück im Ziel erwartet. Begrüßt werden gewiss nicht nur die Schnellsten, sondern alle erfolgreichen Läufer wie Wanderer. Im Anschluss an die Siegerehrung der schnellsten Läufer gibt es eine Verlosung, bei der wiederum jeder Teilnehmer die Chance auf tolle Gewinne hat.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die DJK Dollnstein bietet eine leckere Auswahl an Kuchen, warmen und kalten Getränken und Kürbissuppe.

 

 

Einladung an die Zuschauer

 


Das behördliche Limit von 700 Teilnehmern war in Rekordzeit erreicht. 400 weitere Interessenten haben sich noch auf der Warteliste eingetragen. „Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, dabei ist der Altmühltrail aber nicht nur ein besonderes Erlebnis für Teilnehmer. Auch Zuschauer aus Dollnstein, der Region und Gäste von außerhalb sind herzlich zum Anfeuern der Läufer und Wanderer oder einfach zum gemütlichen Zusammensein eingeladen“, so Ludwig Bittl von der DJK Dollnstein.

 

Zeitplan – Altmühltrail 2019

 

Freitag, 18. Oktober 2019

17.30 - 18.30 Uhr – Startersetausgabe (Grundschule Dollnstein)

 

Samstag, 19. Oktober 2019

9.30 - 12.00 Uhr – Startersetausgabe (Grundschule Dollnstein)
10.00 - 19.00 Uhr – Rahmenprogramm und Bewirtung mit Speisen und Getränken
10.15 Uhr – Langstrecke: Start der Wanderer und (Nordic) Walker OHNE Zeitnahme
10.30 Uhr – Kinderlauf
11.30 Uhr – Langstrecke: Start der Läufer und (Nordic) Walker MIT Zeitnahme
11.45 Uhr – Kurzstrecke: Start der Läufer und (Nordic) Walker MIT Zeitnahme
12.00 Uhr – Kurzstrecke: Start der Wanderer und (Nordic) Walker OHNE Zeitnahme
Ab 12.15 Uhr – Zieleinläufe aller Läufer, Wanderer und (Nordic) Walker
15.30 Uhr – Siegerehrung der Läufer (Turnhalle)
Anschließend – Verlosung unter allen Teilnehmern (Turnhalle)
17.30 Uhr – Zielschluss

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de