trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Anmeldung ab 4. März möglich

18.02.19
Quelle: Pressemitteilung

Der Altmühltrail in Dollnstein (Naturpark Altmühltal) ist inzwischen als laufsportliches Großereignis weit über die Region hinaus bekannt. Wer bei der diesjährigen Auflage am 19. Oktober 2019 dabei sein möchte, sollte schnell sein, wenn die Anmeldung öffnet. Im vergangenen Jahr waren alle Startplätze nach nicht einmal einer Woche vergeben. Los geht es am 04.03. um 04:03 PM (16:03 Uhr).

Wie in den Vorjahren findet das Trailrunning- und Wanderevent in Dollnstein, im Herzen des Naturpark Altmühltal, statt. Angeboten werden eine Langstrecke (ca. 26 km) und eine Kurzstrecke (ca. 9 km) sowie eine Kinderstrecke (ca. 800m), die jeweils laufend (Trailrunning) oder wandernd absolviert werden können.

 

 
 
© trailrunning.de

 

„Gespickt mit einigen Höhenmetern und hohem Trailanteil ist der Altmühltrail eine sportliche Herausforderung, aber in jedem Fall ein tolles Erlebnis.“, verrät Streckenchef Ludwig Bittl. Die Strecken führen entlang der Natur- und Kulturschätze rund um Dollnstein – und diese gibt es zahlreich. Doch nicht nur diese Entdeckungen machen den Altmühltrail zum Genuss, auch die Kulinarik ist ein fester Bestandteil. Entlang des Weges erwarten die Teilnehmer traditionell sogenannte „Genussstationen“ mit leckeren Kostproben aus dem Altmühltal. „Das Altmühltal entfaltet im Oktober seine ganze Pracht, wenn die Laubwälder in allen Farben leuchten und die Felsformationen im goldenen Herbstlicht gehüllt sind.“, so Bittl weiter. https://onefootball.com/it/notizie/le-grandi-novita-introdotte-su-web-casino-nel-2021-in-italia-33632483

 

Startplätze sind begrenzt


Die Anmeldung zum Altmühltrail 2019 öffnet am Rosenmontag, 4. März um 16:03 Uhr. Dann heißt es flott sein. Die Startplätze sind Jahr für Jahr schneller vergeben. 2018 hat es nur ein paar wenige Tage gedauert, bis das Event voll ausgebucht war.

 

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de