trailrunning.de

 
 
 

Hangana Hake Run & Ride

TAR 23, 5. Tag: Von Klosters nach Scuol

13.09.23
Quelle: Pressemitteilung

Locals aus dem Engadin glänzen beim Bergsprint

 

Starker Regen und Gewitter ließen den Veranstaltern keine Wahl: Die fünfte Etappe des Transalpine Run von Klosters nach Scuol im Engadin konnte aus Sicherheitsgründen nicht gestartet werden. Die Läuferinnen und Läufer wurden direkt zum Zielort nach Scuol geschickt, wo sie am Nachmittag bei einem kurzen Bergsprint über 7,5 Kilometer 950 Höhenmeter überwinden mussten. Mit Micha Steiner in der Solokategorie sowie Eric Wyss und Gabriela Egli in der Senior Mixed Teamwertung feierten die Engadiner Locals einen Doppelsieg.

 

 
© Klaus Fengler 5 Bilder

 

TAR Team Tageswertung: neue Sieger und alte Bekannte

 

Die US-Amerikaner Michael Ambrose und Joshuia Korn vom Team NNormal, derzeit die Zweitplatzierten in der Gesamtwertung, gewannen erstmals eine Etappe beim diesjährigen Transalpine Run. Ebenfalls glänzten die beiden deutschen Teams Team Biwak und Team Volkswagen R mit ihren ersten Podiumsplätzen beim Bergsprint. Und auch die Frauen vom Team Liechtenstein – ebenfalls bisher zweitplatzierte – machten es den Amerikanern nach und gewannen den heutigen Sprint. Auf dem Bergsprint in Scuol gab demnach so einige Überraschungen – auch in der Mixed Wertung: Zum ersten Mal feierten das Team Bayerwaldhof mit Michael Münsterer und Lisa Hamberger den Sieg in ihrer Kategorie. Bei den Master Women, Master Men und Senior Master Men sowie bei den Master Mixed ließen sich hingegen die Gesamtführenden auch auf den steilen 950 Höhenmetern den Tagessieg nicht nehmen.

 

Senior Master Mixed: Heimsieg für die Locals

 

Ob bei den Senior Master Mixed die Liebe zur Heimat noch mehr Motivation gab? Wäre möglich: die schnellen Engadin Runners mit Eric Wyss und Gabriela Egli holten sich die Tageswertung beim heutigen Bergsprint.

 

TAR Solo: Gerangel bei den Männern und
Dauerführung bei den Damen

 

Bei den Solo-Läufern scheint sich das Duell zwischen Fabian Gering und Micha Steiner fortzusetzen:Micha Steiner ist erneut ganz oben, Fabian Gering bleibt hingegen in Führung. Micha Steiner gab beim Sprint alles und wurde mit der einzigen Zeit unter 50 Minuten mit seinem dritten Tagessieg belohnt. Zweiter und damit weiterhin in Führung bleibt aber Fabian Gering aus Deutschland. Erstmals auf dem Podium: Sebastian Hallmann aus dem Volkswagen R Team. Bei den Frauen wiederum siegte erneut die Irin Laura O’Driscoll knapp vor der Österreicherin Wonny Keil und Silvia Felt aus Deutschland. Laura O’Driscoll zeigte damit wieder eine starke Leistung und bleibt unangefochten an der Spitze der Gesamtwertung.

Morgen führt der Transalpine Run Tross auf seine leicht abgeänderte sechste Etappe nach St. Valentin auf der Heide in Südtirol. 34,5 Kilometer und 2250 Höhenmeter stehen auf dem Programm.

 

Informationen: Hangana Hake Run & Ride
HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de