trailrunning.de

 
 
 

Saslong Halbmarathon

Der Langkofel lockt Trailrunner wieder nach Gröden

16.05.23
Quelle: Pressemitteilung

 Der Dolomites Saslong Half Marathon empfängt die Läufer am 10. Juni - Eine 21 km lange Strecke, die alle Elemente des Trailrunnings umfasst - Der starke Südtiroler Läufer Luca Clara von den ASV Gherdëina Runners ist mit dabei                                                

Der Countdown läuft: Weniger als einen Monat noch bis zum Trailrunning-Event Dolomites Saslong Half Marathon, das am Samstag, den 10. Juni in Südtirol ansteht. „The mountains are calling and I must go“, sagte der schottische Ingenieur, Naturforscher und Schriftsteller John Muir. Und dem Ruf des Langkofels kann man nur schwer widerstehen. Es gibt viele Gründe, warum Hunderte mehr oder weniger erfahrene Läufer die schönsten Gipfel der Dolomiten beim Laufen entdecken.

 

 
 
© newspower.it

 

Der Start erfolgt am Monte Pana in St. Christina in Gröden. Die Strecke ist 21 km lang, wie ein klassischer Halbmarathon, aber komplett auf Bergpfaden. Die Natur und die Emotionen sind zum Greifen nah, am 10. Juni kann man auf der Strecke rund um die Langkofelgruppe mit ihrer charakteristischen U-Form so einiges erleben. Kein Wunder, dass Athleten aus der ganzen Welt dabei sein werden.

Der Dolomites Saslong Halbmarathon ist der Saisonhöhepunkt für die heimischen Athleten der ASV Gherdëina Runners, wie Georg Piazza aus Gröden, der auch mit 40 Jahren noch vorne mitmischen will und das Podium anpeilt, genauso wie sein Teamkollege Alex Oberbacher, Vize-Europameister im vertikalen Skibergsteigen.

Dazu gesellt sich der junge Südtiroler des Jahrgangs 2000 Luca Clara, ein Athlet aus Brixen, der ebenfalls im Trikot des ASV Gherdëina Runners antritt. Clara hat im vergangenen Jahr vier Siege im Berglauf errungen, darunter den Lessinia Legend Run und den Brixen Dolomiten Marathon. Er wird in diesem Jahr gemeinsam mit dem Trentiner Daniele Felicetti ein Anwärter für den Sieg beim 5. Dolomites Saslong sein, während bei den Frauen alle Augen auf die Grödnerin Martina Falchetti und Superstar Benedetta Coliva gerichtet sind.

 

 
 
© newspower.it

 

Die Trailrunner werden nach der Rückkehr auf den Monte Pana Zeit haben, das atemberaubende Panorama zu genießen und die einzigartige Lage am Fuße des Langkofels im Herzen der Dolomiten zu bewundern. Wer möchte, kann nach dem Rennen eine kleine Regenerationsbehandlung durch einige Sportphysiotherapeuten, zur Verfügung gestellt von der Dolomiti Sportclinic in Anspruch nehmen.

Kurzum, Gröden ist ein Ort zum Verweilen und zum Wiederkommen, denn beim großen Sportfest des Dolomites Saslong HM ist jeder ein Gewinner und jeder Teilnehmer wird mit einer einzigartig gestalteten Finisher-Medaille aus Holz belohnt. Das faszinierende Trailrunning in den Dolomiten ist umweltfreundlich und möchte sein „Symbol“, den Langkofel, weiter aufwerten. Die Anmeldung ist auf 600 Teilnehmer beschränkt. Es sind nur noch wenige Plätze frei, um am Samstag, den 10. Juni, hoch hinaus zu kommen!

 

Informationen: Saslong Halbmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de