trailrunning.de

 
 
 

Torlauf Dachstein

Torlauf Dachstein gefragt wie nie

13.06.23
Quelle: Pressemitteilung

Erst seit Kurzem haben die Anmeldeportale des Torlauf Dachstein geöffnet und schon jetzt gibt es wieder einen Rekordstand. Neu im Programm ist heuer erstmals der Staffel-Lauf als Teambewerb. Bis zum 1. August gibt es eine ermäßigte Anmeldegebühr.

 

Run auf den Torlauf-Dachstein

 

"Bereits letztes Jahr konnten wir eine massive Steigerung bei den TeilnehmerInnen beobachten, doch heuer übertrifft es unsere Erwartungen“, so Walter Wieser, Organisator des Laufs. „Die Bewerbungsphase hat gerade erst begonnen und wir haben jetzt schon fast 200 Anmeldungen. Zum Vergleich: letztes Jahr gingen im September knapp 300 LäuferInnen an den Start“, so Wieser.

Das Veranstaltungsteam rechnet heuer mit bis zu 400 AthletInnen, die sich über und entlang des imposanten Dachsteinmassivs messen werden.

 

 
 
© Simonlehner

 

 

Neu: Staffel-Lauf


Heuer gibt es neben den altbewährten Formaten Marathon (42km), Halbmarathon (24km) und 10km Lauf eine weitere Kategorie: den Staffel-Lauf (je 10 km). Dabei können 4er-Teams von Freunden, Arbeits- oder Vereinskollegen antreten und sich gemeinsam der Herausforderung stellen. Damit wird der Torlauf noch mehr zum gemeinschaftlichen Erlebnis.

 

Bis 1. August ermäßigte Anmeldegebühr

 

Die Anmeldung zum Event kann direkt über die offizielle Eventsite

www.torlauf-dachstein.info

und über den Tourismusverband Schladming erfolgen. Bis 1. August gibt es noch eine Ermäßigung. Eine Registrierung ist auch direkt über die beiden Geschäfte von Ski-Willy in Ramsau am Dachstein möglich. Heuer gibt es erstmals für jeden Marathonläufer das Live-Tracking inklusive. Damit können Familienmitglieder und Freunde den Lauf von zu Hause aus live mitverfolgen.

 

 
 
© Veranstalter

 

 

Informationen: Torlauf Dachstein
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de