trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
08.08.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (52)

Als Rückblick haben wir Zitate aus den zahlreichen Laufberichten auf Marathon4you und Trailrunning.de gesammelt
  Glacier 3000 Run   Diverse Autoren
10.08.19  

Aufs Podest gelaufen

Aufs Podest gelaufen
  Glacier 3000 Run   Ralf Birchmeier
04.08.18  

Erste Wahl

Blöd ist, dass man bis km 16 auf relativ guten Wege durch herrliche Wiesenlandschaften mit idyllisch gelegenen, alten Bauernhöfen und kleine Orte läuft, aber am Ende bei Reusch (Talstation der Bergbahn zum Oldenegg) erst ca. 400 Höhenmeter abhaken kann. D. h., auf den letzten 10 km geht es über 1600 m nach oben.
  Glacier 3000 Run   Klaus Duwe
05.08.17  

Auf Messers Schneide

Im Jahr 2009 war ich schon einmal beim Glacier 3000 Run in Gstaad im Berner Oberland. Nun, 2017, gibt es ein Jubiläum, die zehnte Ausgabe. Logo, dass ich wieder dabei sein will, zumal heuer einmalig auch eine Marathonstrecke ausgeschrieben ist.
  Glacier 3000 Run   Anton Lautner
08.08.15  

Hitziger Zweikampf auf dem Gletscher

Als wir die Bergstation Scex Rouge/Glacier3000 erreichten, waren wir noch immer gleichauf. In Front liegend nahm ich die Treppe zum Ziel in Angriff...
  Glacier 3000 Run   Ralf Birchmeier
10.08.13  

Praliné der feinsten Sorte

Ein Insider erklärt mir den Unterschied zwischen Gstaad und anderen Schweizer Nobel-Ferienorten so: „Wer nach St. Moritz oder Zermatt geht, will gesehen werden. Wer nach Gstaad kommt, nicht!“
  Glacier 3000 Run   Klaus Duwe
10.08.13  

Atem(be)raubend

Kein Lauf für Flachstrecken-Läufer oder Asphalt- Junkies, aber absolut top für Berg- und Trail-Fans!
  Glacier 3000 Run   Sarah Umbricht
08.08.09  

Muss es immer ein Marathon sein?

Muss es immer ein Marathon sein?
  Glacier 3000 Run   Klaus Duwe
08.08.09  

Stairway To Heaven

Über 2000 Höhenmeter, das Ziel auf fast 3000 m, Gletscherpassage - da ist es mir egal, dass der Glacier 3000 Run kein Marathon ist. Da reichen mir auch 26 Kilometer. Kommt mit auf die interessante Reise durchs Berner Oberland.
  Glacier 3000 Run   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de