trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
30.04.17  

Kampf um den letzten Platz

Luxemburg von einer ganz unerwarteten Seite - das kann man hier erleben. Die ganz lange Strecke ist mehr so für den Landschaftsliebhaber, die 13 km eher für Stadtfans.
  UrbanTrail de Luxembourg   Frank Albrecht
16.04.16  

Auf geheimen Pfaden durch den Citydschungel

Trailrunning ist in – das belegt die zunehmende Zahl und Beliebtheit von Naturläufen, vor allem in den Bergen und gerne auch mal ein paar Kilometer mehr. Der Nachteil: Als Städter muss man meist erst auch ein paar Kilometer mehr zurück legen, um zu so einem Lauf überhaupt zu kommen. Sozusagen aus der Not eine Tugend macht ein neuer Trend, der in der Laufszene um sich greift: der Urban Trail.
  UrbanTrail de Luxembourg   Klaus Sobirey
29.03.15  

Der Läufer in der Halfpipe

Der DKV Urban Trail in Luxemburg zählt zu den interessantesten Läufen, die ich kenne. Man mag es kaum glauben, aber der Trail besteht zu 80 % aus Naturwegen, davon die Hälfte Singletrails. Jeder normale Lauf würde entlang der romantischen Alzette führen, dessen tiefes Tal Luxemburg durchschneidet. Aber dieser Lauf ist nicht normal.
  UrbanTrail de Luxembourg   Joe Kelbel
30.03.14  

Urban Trail: Packt eure Rücksäcke

Einsame Waldtrails, knallharte Steigungen, steile Abstiege; dazu Kultur satt. Und eine Streckenlänge, die als Trainingslauf, aber auch als Saisonhöhepunkt taugt
  UrbanTrail de Luxembourg   Birgit Fender
30.03.14  

Les Traces de Vauban: Auf den Spuren von Vauban

Für all die Normalen unter Euch: Lasst Euch diesen weltweit einmaligen Traumtrail nicht entgehen. Ihr habt 5 Std Zeitlimit für die 13 km!
  UrbanTrail de Luxembourg   Joe Kelbel
07.04.13  

La GranDucale - Die Großherzögliche

Luxemburgs pittoreske Hauptstadt wird vom autofreien, tiefen Petruss-Tal zerschnitten, welches mit seinen ungezählten Treppen, zahllosen Gassen, Durchgängen, Brücken, Tunnels und Höhlen an urwaldartigen Steilhängen ein hervorragendes Trailrevier auf höchstem Weltnivieau bildet.
  UrbanTrail de Luxembourg   Joe Kelbel
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de