trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
30.08.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (58)

Gäbe es Corona nicht, wäre dieses Wochenende der UTMB, der heute für jeden Trailrunner ein Begriff ist. Das war nicht immer so. Gerade mal zwei Dutzend Läuferinnen und Läufer aus Deutschland waren bei der vierten Auflage 2006 am Start, als wir zu sechst zum ersten Mal an dem Laufabenteuer teilnahmen.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
31.08.18  

Die Trailer-Olympiade

Die Welt trifft sich immer Ende August in Chamonix - jedenfalls die Läuferwelt - zum wohl begehrtesten Ultra-Traillauf der Welt, dem UTMB. 10.000 Läufer aus etwa 100 Ländern treffen sich zum Lauf rund um das gewaltige Massiv des Mont Blanc, 4809 m hoch, die Krone der Alpen.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Frank Albrecht
27.08.15  

TDS: Auf den Spuren der Savoyer Herzöge

Die Eckdaten dieses Laufes über 119 km und 7250 Hm bergauf bzw. 7520 Hm bergab waren schon beeindruckend. Er sollte auch technisch anspruchsvoller sein als die anderen UTMB-Wettkämpfe. Die gesamte TDS-Strecke hatte 11 Berge oder Pässe, die ich überschreiten musste, der höchste Punkt lag am Col de Chavannes bei 2603 m ü.M. und der tiefste Punkt in Bourg Saint-Maurice bei 813 m ü.M
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Nicola Wahl
31.08.14  

Warum 44 Stunden?

Was ist der Unterschied zwischen einem Volkslauf und dem UTMB? Bei einem Volkslauf sitzt niemand, der mehr als 24 Stunden nach dem Sieger ankommt, mit Freudentränen hinter der Ziellinie.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Günter Kromer
01.09.13  

Bilder vom UTMB

Meine Helden sind die, die sich in bis zu 46 Stunden über die unendlich lange Strecke quälen, sich zwei Nächte in nassen Klamotten und Stirnlampen über steile Pässe kämpfen und tausendmal ganze Rudel innerer Schweinehunde niederringen.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
31.08.13  

Das Deutsche Haus in Chamonix

Der Zieleinlauf in die Gerade vor dem Place Triangle de l‘Amitié ist das Schönste, was ich bisher bei meinen Trail-Abenteuern erleben durfte. Davon habe ich geträumt und von der roten Finisherweste. Jetzt ist sie mein!
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Bernie Manhard
29.08.13  

Bernies Tagebuch

Dienstag, 27. August, Chamonix/Mont Blanc
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Bernie Manhard
02.09.12  

Wintertraum am Mont Blanc

Es hätte ein Winter-Albtraum werden können, doch Dank der Umsichtigkeit des Veranstalters hat der Mont Blanc nicht noch mehr Menschenopfer gefordert.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Joe Kelbel
28.08.11  

TDS: 112 km von Courmayeur nach Chamonix

Die Verpflegung ist erstklassig und wem wie mir permanent die Wasservorräte ausgehen: Es gibt genügend Bäche und Tränken am Wegrand. Die Stimmung in der Bevölkerung ist grandios und die Arbeit der vielen unermüdlichen Freiwilligen nicht mit Gold aufzuwiegen
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Max Schiefele
28.08.11  

UTMB: Tage der Wahrheit

Es ist allein der herrliche Ausblick zu den leider schwindenden Gletschern und den darüber thronenden Bergen, der meine Zweifel, ob ich das so noch lange durchhalten kann, zu verstreuen vermag.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Daniel Steiner
27.08.10  

Sun, Fun, Schlamm: Der Ultra-Trail du Mont-Blanc (CCC)

Es ist erst acht Jahre her, dass der Ultra-Trail du Mont-Blanc (UTMB) das Licht der Läuferwelt erblickte. Aber diese Zeit genügte, um zum neuen Stern am Ultraläuferhimmel zu avancieren.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Sobirey
30.08.09  

PTL: ''Es gab Überlebende …''

Mit diesen Worten begrüßte der Directeur course des PTL, Jean-Claude Marmier, am späten Sonntagnachmittag die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung des PTL in Chamonix.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Gerhard Börner
30.08.09  

The winner takes it all? Nicht in Chamonix!

5600 Trailer auf großer Mont-Blanc-Tour - Kilian Jornet und Kristin Moehl (USA) gewinnen UTMB - Lizzy Hawker auf Platz 2
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
26.08.07  

Den Kreis geschlossen - oder: Ausgeträumt

Den Kreis geschlossen - oder: Ausgeträumt
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
27.08.06  

Nicht rauf, nur drum rum

Im riesigen Sportzentrum werden die Startunterlagen ausgegeben. Die Parkplätze im großen Umkreis sind belegt, es wimmelt von Campern, Wohnmobilen und Caravans.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de