trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
13.08.23  

Genuss-Eifel

Vor genau 10 Jahren ging ich spontan in Konzen an den Start und finishte meinen 18. Marathon. Es war mein Erstversuch mit Höhenmetern (immerhin 745) und ich habe gewaltig gelitten. So sehr, dass ich erst heute wieder in der schönen Eifel starte.
  Monschau-Marathon   Carsten Koczor
14.08.22  

Ein Sommertraum in der Eifel

Der Monschau-Marathon zählt mit seiner 44. Ausgabe längst zu den Klassikern der deutschen Laufszene. Bei diesem Lauf mit 767 Höhenmetern auf 42,2 Kilometern geht es vor allem um Landschaftsgenuss, weniger um Bestzeiten. Der Aspekt “Natur” steht sowohl auf der Strecke als auch in allen anderen Bereichen im Vordergrund. Die 12 offiziellen Verpflegungsstellen und die zusätzliche Unterstützung durch viele Anwohner tragen ebenfalls zum hervorragenden Ruf dieser Veranstaltung bei.
  Monschau-Marathon   Günter Kromer
09.08.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (53)

Waaas, so lange ist das schon her? In Erinnerungen zu blättern ist einfach schön. Statt eines aktuellen Laufberichtes (der Monschau Marathon ist 2020 wegen Corona natürlich ausgefallen) gibt es den Beitrag aus 2010.
  Monschau-Marathon   Klaus Duwe
13.08.17  

Für Monschau ist kein Weg zu weit

Ein schöner Marathon ist zu Ende. Die ca. 700Höhenmeter waren happig. Ich ziehe meinen Hut vor den vielen schnellen Finishern. Aber 4-Stunden-Pacer Dirk meint nur lapidar, dass alles einfacher sei, wenn man die Strecke öfter laufe, die neuralgischen Punkte kenne und sich das Rennen besser einteilen könne.
  Monschau-Marathon   Andreas Bettingen
14.08.16  

Kleiner Marathon ganz groß

Kleiner Marathon ganz groß
  Monschau-Marathon   Karl-Heinz Rochlitz
09.08.15  

Grenzerfahrungen: Zwei Meter Belgien

Niemand verstand, warum Kaiser Wilhelm II in den letzten Tagen des ersten Weltkrieges von seinem Wellnessort Spa (Lüttich) die Anordnung gab, Montjoie, also Freudenberg, in Monschau umzubennenen.
  Monschau-Marathon   Joe Kelbel
09.08.15  

Zu viel Tempo wird bestraft

Dieses Jahr findet der Monschau Marathon bereits zum 39. Mal statt. Er gehört damit zu den „Institutionen“ in der Deutschen Marathonszene
  Monschau-Marathon   Peter Ickert
10.08.14  

Mord(s) Eifel

Für einen kurzen Moment stockt das Herz. Denn in der vorgetäuschten Mittelgebirgsidylle oder in der tiefsten Provinz der Eifel wird auch schon mal ein Landstreicher erschlagen.
  Monschau-Marathon   Andrea Helmuth
12.08.12  

Wo die Republik laufen lernte

Honigzelt der LG Mützenich, hier macht Eshan Khadaroo Tam-Tam, der angebotene Honig ist traumhaft
  Monschau-Marathon   Joe Kelbel
14.08.11  

Dauerlauf und Dauerregen

Dieses Jahr fand der Monschau Marathon bereits zum 35. Mal statt und gehört damit zu den „Institutionen“ in der Deutschen Marathonszene. Für mich persönlich hat in Monschau meine Leidenschaft zum Langstreckenlauf begonnen und das ist nun immerhin schon 33 Jahre her.
  Monschau-Marathon   Peter Ickert
08.08.10  

Wenn der Sommer Pause macht

Was haben der Baldeneysee, Bräunlingen, Hornisgrinde und Monschau gemeinsam? Wenn man so will, wurde dort der Marathon „erfunden“.
  Monschau-Marathon   Klaus Duwe
09.08.09  

Landschaftslauf vom Feinsten

Berg- und Tallauf im Monschauer Land
  Monschau-Marathon   Wolfgang Bernath
13.08.06  

Versprechen eingelöst

Nirgendwo erlebe ich es, dass ein Läuferfeld in dieser Größe auf einer so schmalen Straße so reibungslos auf die Strecke geschickt wird.
  Monschau-Marathon   Klaus Duwe
14.08.05  

Ich komme wieder - wenn die Sonne scheint

Pünktlich geht es los. Zum ersten Mal werden auch Zug- und Bremsläufer eingesetzt. Ich brauch keinen, ich bin froh, wenn ich irgendwie durchkomme. Nie und immer hätte ich gedacht, dass bei dem Sauwetter so viele Leute auf eine solche Strecke gehen.
  Monschau-Marathon   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de