trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
28.10.23  

Marathon auf Schwäbisch

Den Schwaben wird als eine ihrer typischen Eigenschaften Fleiß nachgesagt. Vielleicht hat deshalb der Albmarathon nicht einfach nur 42,2 km, sondern ganze 50 km. Und die sind auch noch garniert mit 1100 Höhenmetern. 8 km mehr - man gönnt sich ja sonst nichts!
  Sparkassen Alb Marathon   Günter Kromer
24.10.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (75)

Den 30. Sparkassen Alb Marathon gibt es vom 24. Oktober bis 15. November als virtuellen Lauf mit elektronischer Zeitmessung auf der markierten Originalstrecke. Wie sich der Lauf auf der Schwäbischen Alb "in echt" anfühlt, kann man in vielen Laufberichten auf Marathon4you und Trailrunning.de nachlesen. Als Rückblick haben wir Bernies Laufbericht aus dem Jahr 2009 ausgewählt:
  Sparkassen Alb Marathon   Bernie Manhard
27.10.18  

Drei Kaiserberge, aber kein Kaiserwetter

Trotz des Wetters haben wir einen schönen Lauf erlebt und ich denke, wenn irgendwann über den drei Kaiserbergen mal Kaiserwetter herrscht, komme ich gerne wieder, um dann die wunderbare Landschaft so richtig zu genießen.
  Sparkassen Alb Marathon   Andreas Greppmeir
21.10.17  

Wo ist Laura?

Wo ist Laura?
  Sparkassen Alb Marathon   Birgit Fender
24.10.15  

Drei auf einen Streich

Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
  Sparkassen Alb Marathon   Klaus Sobirey
25.10.14  

Auf Kaiserspuren

Ein würdiger, abwechslungsreicher Saisonabschluss für den Straßenläufer, Marathoni und Trailläufer. Die Einladung für Ende Oktober 2015 steht schon jetzt.
  Sparkassen Alb Marathon   Anton Lautner
27.10.12  

Winter auf der Alb

Der Albmarathon ist exzellent organisiert. Mit der riesigen Schar topmotivierter Helfer macht das Laufen großen Spaß. Die anspruchsvolle Strecke ist ein Erlebnis, das sich Naturliebhaber nicht entgehen lassen sollten. Wir kommen wieder, vielleicht nächstes Mal bei klarer Sicht.
  Sparkassen Alb Marathon   Birgit Fender
24.10.09  

Showdown im Schwäbischen Monument Valley

Wie Monumente ragen die Silhouetten des Hohenrechberg und Hohenstaufen mit ihren markanten Kegelformen in den Himmel. Gar nicht mal von so weit hergeholt ist daher mein Vergleich mit wohl einer der berühmtesten, aus unzähligen Western und nicht zuletzt aus der Zigarettenwerbung bekannten Traumlandschaft
  Sparkassen Alb Marathon   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de